aggressives Verhalten der Katze bei Gesang

8 Antworten

Ich denke mal , daß du wohl was in derStimme hast , was deiner Katze so gar nicht gefällt.Ich kenn das von unserem Hund.Bei unserem ersten Kind war es so, daß er da stundenlang neben dem Stubenwagen liegen konnte und hat sich auch das Gequake unserer Lütten klaglos angehört. Bei unseren jüngeren Tochter ging er spätestens nach 1 Minute stiften.Es kan bloß mit deiner Stimme zusammenhängen.

es ist ihr schlicht und ergreifend zu laut. meine reagiert so, wenn ich zu lange staubsauge. deine katze hat eine niedrigere schmerzgrenze und es stresst sie einfach. da wird auch ein heilpraktiker nichts machen können, wenn ihr die töne zu laut oder zu hoch sind.

hexe167
Fragesteller

aber wenn meine mitbewohner ihre musik auf volle lautstärke drehen, stört sie das komischerweise gar nicht... also zu laut kann ich mir kaum vorstellen... zu hoch vielleicht eher - kinderlieder (die ich ja für die arbeit übe) sind ja meist recht hoch...

Hi, mein Freund singt gerne und spielt Gitarre, bis jetzt hat er keine Attacken erlebt und hält seit ewig Katzen ( seit ca 30 Jahren). Damals hat auch Trompete etc gespielt, da is nie sowas passiert. Also enrweder singst du verdammt schräg, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kannl, die meisten die Instrumente spielen können auch halbwegs mit der Stimme umgehen. Ich denke es könnten evtl eher deine Bewegungen sein die die Katze zum Angriff reizen. Sehe das bei meinen Freund das er sich zum Takt bewegt, beim singen viel mit den Armen und Händen macht. Denke mal bei einer Flöte bist du ja auch viel mit den Fingern am machen, vielleicht weckt das auch den Spieltrieb?

Ich kenne dass von der Katze einer Bekannten. Wenn man laut lacht, schreit oder singt wird sie aggressiv, miaut und greift, sofern man nicht aufhoert an.

Du bist also nicht allein damit!

mein katze greift mich nicht an wenn ich singe. also scheint sie es nicht zu mögen. ich will jetzt nicht sagen das du nicht singen kannst, aber vielleicht kling es für sie wie katzengejaule? nicht böse gemeint

hexe167
Fragesteller

naja, ich persönlich würde mich ja auch nicht als die beste sängerin bezeichnen, also könnte es nicht abwegig sein, dass sie meinen gesang einfach nicht mag :) werd mal ausprobieren, andere leute in ihrer gegenwart singen zu lassen und schauen, wie sie da reagiert :)