2 katzen mädchen zusammen halten?

3 Antworten

Wenn Deine Katze 6 Monate alt ist würde ich sie bei der nächsten Gelegenheit kastrieren lassen. Das Gejammer wenn sie rollig wird hälst Du nicht aus! Und wenn sie dann kastriert ist hast Du verschiedene Möglichkeiten. Im Tierheim nach einer Altersgenossin gucken wäre eine davon. Da wirst Du dann weniger Probleme haben, denn erstens ist das neue Kätzchen schon kastriert und wird nicht rollig, und zweitens wird Deine Katze nicht der Tatsache ins Auge sehen müssen, dass da ein unkastriertes Tier kommt. Unkastrierte Katzen stehen in der Rangfolge immer über kastrierten Tieren. Blöd nur, wenn die erste Katze, die am Ende ihr Revier verteidigen will, kastriert ist. Oder Du holst Dir ein Tier, das ein bisschen jünger ist und lässt es bei der nächsten Gelegenheit kastrieren. Ich würde aber die Variante Tierschutz vorziehen.

Hast du jetzt 2 weibliche oder nicht? Kastrieren hat mit den Zusammenleben von den Katzen nichts zu tun. Nur dass du vielleicht Kätzchen bekommst, wenn du ihn unkastriert mit weibchen alleine lässt.

Für deine Mieze ist es doch eh Zeit für die Kastration, also würde ich das machen, BEVOR ein zweites Kätzchen einzieht.

Die zweite Mieze sollte ja am besten ungefähr gleichaltrig sein, und wenn du die aus dem Tierheim holst, dann ist die in dem Alter auf jeden Fall auch schon kastriert.

Und das ist dann auch die beste Voraussetzung für eine unproblematische Zusammenführung.

Unkastrierte, aber bereits geschlechtsreife Katzen sind viel dominanter als kastrierte, und wenn da zwei Fremde aufeinandertreffen, kann es schon ordentlich Zoff geben am Anfang. Und wenn du eine kastrierte und eine unkastrierte, geschlechtsreife Katze hast, dann wird die kastrierte von der unkastrierten leicht mal untergebuttert.

Also: erst deine Katze kastrieren lassen und dann nach einer zweiten Mieze gucken.

Schön, dass deine Fellnase Gesellschaft bekommt! :-)

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Ist es besser sich ein Weibchen oder ein Männchen zu holen? ( Katzen )

Meine Mutter meint das Weibchen vielleicht lieber sind. Stimmt das ? Was wäre besser ein Männchen oder ein Weibchen ?

...zur Frage

Weibchen+Weibchen oder Weibchen+Männchen?

Huhu, so hab mich nun entschlossen 2! Babykätzchen nach unserem Umzug dazu zuholen. Nun die Frage soll ich zu der vorhandenen Katze und dem vorhandenen Kater lieber 2 Weibchen oder ein Pärchen dazu holen? Weiß nämlich nicht ob unser Kater sich mit anderen Katern versteht, mit den Fremden Katern die draußen rum laufen versteht er sich überhaupt nicht. Weiß ja nicht wie er sich mit Babykatern versteht die mit im Haus leben, zumal er eh so gut wie immer draußen ist und wenn überhaupt nur mal abends rein kommt.

P.S. will mir Reinrassige Katzen holen: Siam, Birma, Tonkanese, Bengal, Britisch Kurzhaar/Colourpoint, Kartäuser, Maine Coon, German Angora, Thaikatze oder eine Snowshoe.

...zur Frage

2 Kater eine Katze - vertragen sie sich?

Wir haben 2 Kater die sich eigentlich ganz gut vertragen. Aber wir wollen uns vielleicht noch eine Weibliche Katze holen.

Falls das wichtig ist: Die Katzen dürfen nicht raus, weil vor der Haustür eine Straße ist und hier ziemlich viele Menschen rumlaufen. Aber wir haben eine 5 Zimmer Wohnung mit einer großen Küche.

Kann es sein, dass die sich dann nicht vertragen?

...zur Frage

Welche Katzen passen am besten zusammen?

ich möchte zukünftig zwei Katzen zu mir holen, weiß aber nicht welche am besten zusammenpassen. Lieber zwei Weibchen? Oder zwei Männchen? Oder Männchen und Weibchen? Und sollten es lieber Geschwisterchen sein? oder können es zwei kleine Katzen aus unterschiedlichem Wurf sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?