Notfallrettung Kießling?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Praktikum ist (zumindest bei uns) erst ab 16 überhaupt möglich, auf dem RTW ab 18.
Rettungssanitäter ist zudem kein Ausbildungsberuf, sondern ein Lehrgang. Klar könntest du den Lehrgang machen, 1-2 Jahre arbeiten und dann NotSan machen, die Ausbildung dauert drei Jahre und die Zeit als San wird da nicht angerechnet.

Ich würde dir empfehlen, erstmal ins Jugend Rote Kreuz zu gehen, da erste Erfahrungen sammeln. Wenn du dann in 4 Jahren immer noch den Wunsch hast, kannst du mal nach einem Praktikum fragen, oder auch ein fsj machen.

Vielleicht kannst du vorher schon Praktikas im Krankenhaus oder so machen, denn bevor du nicht mindestens 16 bist, wirst du im Rettungsdienst keinen Praktikumsplatz bekommen und das ist auch gut so.

Hi DeCo03,
Kießling ist in Deiner Stadt - Du hast viele Fragen, die dort bestens beantwortet werden.

Warum rufste nicht dort an oder gehst vorbei? Genauere Auskünfte als von denen wirste hier nicht bekommen - als hin.

DeCo03
Fragesteller

Stimmt, darauf bin ich gar nicht gekommen, dankeschön! :-)

Gehe einfach hin frage und erkundige dich

Mache dir selbst ein Bild von dem Laden und den Leuten

DeCo03
Fragesteller

Jap, dankeschön! :-)