Notfallrettung Kießling?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Praktikum ist (zumindest bei uns) erst ab 16 überhaupt möglich, auf dem RTW ab 18.
Rettungssanitäter ist zudem kein Ausbildungsberuf, sondern ein Lehrgang. Klar könntest du den Lehrgang machen, 1-2 Jahre arbeiten und dann NotSan machen, die Ausbildung dauert drei Jahre und die Zeit als San wird da nicht angerechnet.

Ich würde dir empfehlen, erstmal ins Jugend Rote Kreuz zu gehen, da erste Erfahrungen sammeln. Wenn du dann in 4 Jahren immer noch den Wunsch hast, kannst du mal nach einem Praktikum fragen, oder auch ein fsj machen.

Vielleicht kannst du vorher schon Praktikas im Krankenhaus oder so machen, denn bevor du nicht mindestens 16 bist, wirst du im Rettungsdienst keinen Praktikumsplatz bekommen und das ist auch gut so.

Gehe einfach hin frage und erkundige dich

Mache dir selbst ein Bild von dem Laden und den Leuten

Jap, dankeschön! :-)

0

Hi DeCo03,
Kießling ist in Deiner Stadt - Du hast viele Fragen, die dort bestens beantwortet werden.

Warum rufste nicht dort an oder gehst vorbei? Genauere Auskünfte als von denen wirste hier nicht bekommen - als hin.

Stimmt, darauf bin ich gar nicht gekommen, dankeschön! :-)

0

Erst lernt man einen Bauhandwerklichen Beruf , dann sieht man weiter wie das mit dem Mindestlohn geht . Besonders bezahlt sind die Menschen nicht .

So wirklich Ahnung hast du aber nicht, oder? Ich arbeite seit einigen Jahren im Rettungsdienst und habe vorher keinen Bauhandwerklichen Beruf gelernt (und auch keiner meiner Kollegen). Was verstehst du unter ,,besonders bezahlt sind die nicht“?? Also ich werde hier sicher keine Zahlen nennen, aber ich kann von dem Gehalt mehr als gut leben...

0
@FunnyMarie

Natürlich , Not macht erfinderisch .Aber wer z.B. als Berufsfeuerwehr - San arbeitet , kann das Gebäude und Gefahren besser erkennen als Schüler mit San-Kursen .

Bezahlung bei einigen MHD Leuten erfolgt über eine Drittfirma , komische Sache nicht wahr ?

0

Geh doch erstmal zur jugendfeuerwehr oder Jugend rot Kreuz

Was möchtest Du wissen?