Notfall Katze?

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 12:46

Ist die Katze eine BKH-Katze?
Leben noch andere Katzen im Haushalt?
Stehen giftige Pflanzen in der Wohnung, liegen Medikamente herum?
Frisst&trinkt sie sonst sehr viel und nimmt ab?

JGru93 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:01

was bedeutet BKH?insgesamt 4 Katzen und nein, es liegen keine Medikamente/Giftpflanzen umher

Nein, sie aß bisher normal, hat weder zu noch abgenommen und war komplett unauffällig.

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 13:08

Britisch Kurzhaar Katze (BKH)?
Was hat der TA spekuliert was es sein könnte? Thrombose, Epilepsie, Schlaganfall?

JGru93 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:24

Nein, Eurpäische Hauskatze.

TA meinte er kann nichts diagnostizieren, kann von eingeklemmten Nerv, zu Schlaganfall bis Tumor im Hirn alles sein

2 Antworten

Könnte ein Epilepsie Anfall gewesen sein. Dafür gibt es Medikamente, damit das nicht mehr passiert.

Geht in die Tierklinik und man wird Euch sicher helfen.

JGru93 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:02

Danke, sie ist eine Angstkatze, hat also mit Angstattacken zu kämpfen aber schon seit Jahren

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 13:10
@JGru93
hat also mit Angstattacken zu kämpfen

Bedeutet was genau? Wann, in welchen Situationen? Was wird dafür getan (Medis), dass die Katze keine Angstattacken bekommt?

JGru93 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:25
@DaLiLeoMishu

Sie fürchtet sich schnell einmal und verkriecht sich dann. Wird mit CBD behandelt

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 13:26
@JGru93

Schmeckt ihr das CBD für Katzen? Oder ist es ein Krampf das zu verabreichen? kennst du das NEM Sedarom? Das ist glaube ich super für deine Katze.

JGru93 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:33
@DaLiLeoMishu

Ist eher schwierig. Ich werde das mal versuchen, danke.
sind jetzt schon losgefahren, da sie sich wieder übergeben hat…

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 13:35
@JGru93

Ich drücke euch fest die Daumen, dass das wieder wird! Ich war auch heute wegen meines Katers, der blankes Blut urinierte, beim Tierarzt. Ich fühle mit.

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 22:17
@JGru93

Wie geht es deiner Katze?
Was hat die Untersuchung in der Tierklinik ergeben?

JGru93 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 18:11
@DaLiLeoMishu

Noch nichts konkretes. Nach CT und Hirnwasserentnahme: Ist kein Tumor aber es gibt im Hirnwasser Hinweise auf eine Infektion. Wurde nun weiter eingeschickt. Katze ist komplett normal, bis auf den Schwindel. Kann nicht gehen. Wie geht’s deiner?

DaLiLeoMishu  10.01.2025, 18:15
@JGru93

Könnte es bei deiner Katze trockene FIP sein? Frag mal, ob sie das ausschließen können.

Mein Mishu uriniert immer noch Blut als sei es verdünnte Tomatensosse. A B E R .... außer einer stark verdickten Blasenwand ist alles beim Sono ob, also kein Tumor, keine Oxalatsteine, Therapie wie gehabt. Morgen umfangreiche Urinanalyse (140€ uha!).

Habe heute schon von Kattovit Urinary Futter bestellt. :-)

JGru93 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 18:29
@DaLiLeoMishu

dennoch weiterhin alles Gute deinem Tiger!
Ich bin mittlerweile bei ü. 3000€ :( sie ist nach wie vor in der Klinik.

ist FIP ein schlimmes Urteil?

DaLiLeoMishu  10.01.2025, 18:41
@JGru93

FIP und im Speziellen die trockene ist keine schöne Diagnose. :-(((
Es gäbe aber dann die GS-Therapie. Diese muss man bei der FIP-Facebook-Gruppe holen. Dann ist es heilbar.

Lies dich mal ein.

JGru93 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 18:45
@DaLiLeoMishu

Weißt du, ob die was wirkt oder ob das Hokus Pokus ist?

Hätten sie FIP nicht schon überprüft?

Blut wurde bereits 2 mal genommen, geimpft ist sie auch

DaLiLeoMishu  10.01.2025, 18:53
@JGru93

FIP muss gesondert untersucht werden. Ich weiß gerade nicht, ob das zu einer Standardblutuntersuchung in einer Klinik gehört.

Gegen FIP kann man nicht impfen. :-(

Weißt du, ob die was wirkt oder ob das Hokus Pokus ist?

Die GS-Therapie? Das ist ein Wundermittel! Fast 100% der FIP-Katzen überlebt damit. Normalerweise werden FIP-Katzen euthanasiert, oder sterben daran. Deshalb sagte ich: einlesen bitte.

https://felmo.de/katzenratgeber/felines-coronavirus-feline-infektioese-peritonitis-bei-der-katze <--- Felmo sind Tierärzte.

https://www.vetline.de/fip-therapie-mit-remdesivir-und-gs-441524

Video eines sehr coolen und lustigen Tierarzt zur GS-Therapie (bitte auch Kommentare darunter lesen) https://www.youtube.com/watch?v=Ds-Ys2bAgbQ

Ich arbeite im Tierschutz und wir kennen einige Katzen die ohne GS-Therapie gestorben sind und einige mit GS-Therapie geheilt wurden.

Wenngleich deine Katze für FIP entweder zu alt, oder zu jung ist (je nachdem aus welchem Blickwinkel man das betrachtet).

Meist sind katzenjunges bis zu 1 1/2 Jahren, oder immunsupprimierte, oder sehr alte Katzen betroffen.

JGru93 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 19:11
@DaLiLeoMishu

Oh wow, vielen vielen Dank :) das sind ja tolle Nachrichten

DaLiLeoMishu  10.01.2025, 19:21
@JGru93

Was auch immer das bei deiner Katze ist: Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass das behandelbar und heilbar ist.

Sie könnte einen Fremdkörper im Hals haben vielleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 12:47

Die FS war beim TA! der hätte das gesehen.