Notfall! Ich will abhauen oder mir das Leben nehmen.?
Hallo ich bin 14 Jahre alt und wohne in einem türkischen Haushalt , im Sommer im September habe ich mein ersten Freund gehabt es war toll wirklich ich liebe ihn bis heute immernoch, wir gehen bis heute immernoch auf die selbe Schule und wohnen in der selben Stadt im September hab ich angefangen meine Eltern wegen ihm anzulügen um mich mit ihm treffen zu können dabei habe ich während dem Treffen wo ich in seine Gegend gefahren bin mein Standort immer ausgemacht und bin spät nachhause und habe Anrufe usw von meiner Mutter ignoriert,
3 treffen lang hat dass alles funktioniert und nach einem Monat ging alles dem Bach runter meine Eltern haben mir nicht mehr vertraut und ich durfte nicht mehr rausgehen. Wann ich will früher bin ich immer rausgegangen wann ich will und wohin ich will naja egal aufjedenfall,
Oktober mein damaliger Freund ist extra immer in meine Gegend gefahren wo ich nicht mehr in seine fahren konnte und ist immer bis zu meinem Haus gekommen genau 6 mal in einem Monat im Oktober,wir haben uns auch in der Schule jeden Tag gesehen weswegen dass an sich kein Problem war dass ich nicht mehr raus durfte. Oktober.15 mein Freund ist mir fremdgegangen auf Instagram mit einem Mädchen er hat mit ihr geschrieben hinter meinem Rücken dass war in den Herbstferien wo wir uns überhaupt nicht mehr sehen konnten weil es einfach zu riskant war übrigens ein Tag vor den Ferien war ich bei ihm zuhause und hab meinen Eltern gesagt ich bin in der Schule.
So wir sind wieder am Oktober der 15 ich bin auseinandergebrochen er war mein erstes alles wie konnte er mich nur verletzen nachdem was ich alles für ihn verloren und riskiert habe. 2 Monate lang kein Kontakt in der Zeit bin ich in ein tiefes Loch gefallen ich kann’s kaum erklären jedenfalls ist in der Zeit sehr viel passiert und meine Mutter hat mir angefangen meine Schminke wegzunehmen sie hat alles weggenommen alles.
bis heute hab ich keine Schminke. Aber natürlich will ich nicht hässlich in der Schule aussehen also hab ich mich heimlich immer in der schultoilezhe geschminkt um meinem (ex) in der Schule nicht hässlich rüber zu kommen jedenfalls hab ich mich immer vor schul Beginn geschminkt und somit bin ich jeden Tag 10 Minuten zu spät und dass 2 Wochen lang irgendwann hat mein Lehrer dann meine Mutter angerufen und gepetzt. Während der Zeit hatte mein ex schon viele neue Freundinnen und zu der Zeit hat meine Mutter auch alles mit ihm herausgefunden und ich darf ja kein Freund haben und sie hat mich geschlagen.
Mein Handy muss ich jeden Tag abgeben ich habe ein2 handy mit dem ich gerade dieses Text verfasse auch ein iPhone 10 dass ist alles was ich noch habe ehrlich.
diese Ferien November hat mein ex mich wieder kontaktiert ich war so glücklich ehrlich ich denke ich habe schon echt viel geschrieben weswegen ich es alles kurz zusammenfasse er hat mir vor paar Tagen geschrieben und wir haben angefangen zu telefonieren ich konnte mein Glück nicht schätzen ich war so unfassbar glücklich denn er meinte es wirklich ernst diesesmal.
Heute der 5 Januar mein ex und ich wir wollten uns treffen wie immer machen mir meine Eltern dass Leben schwer und ich muss lügen und sage dass ich zu meiner Freundin gehe die eine Straße weiter wohnt ,ich bin als es hell war rausgegangen,denn meine Eltern hätten mir nicht erlaubt um 17 Uhr rauszugehen wo ich mit ihm verabredet war deswegen bin ich um 16 raus und hab mich auf einer Bank geschminkt mein Vater meinte ich soll um 18 Uhr pünktlich zuhause sein ,jedenfalls hab ich eine Stunde draußen gewartet meine Freundin war garnicht zuhause sonst hätte ich da warten können und er ist um 17:45 da gewesen in meiner Gegend und es war ehrlich so schön mit ihm .
Ich bin zu spät nachhause gekommen dass war mein Fehler . Ich war komplett geschminkt obwohl meine Eltern mir es ausdrücklich verboten haben aber ich bin einfach nur ein Mädchen . Ich komme nachhause meine Mutter schreit mich an mein Vater merkt dass ich geschminkt bin und schreit mich an und beleidigt mich ich bin daran gewöhnt ist in letzter Zeit nichts Neues meine Mutter läuft in mein Zimmer und schmeißt alles auf den Boden ich hatte so Angst um mein 2 handy denn es war in mein Schrank sie hat angefangen mein Schrank nach Schminke zu durchsuchen und ich hatte einfach nur Panik
was alles auf meinen handy hier ist ich bin tot wenn man dieses Handy findet, ich hab ihr dann freiwillig meine Schminke gegeben und mein Vater droht mir wie immer mich zu schlagen . Zu diesem Moment hab ich bemerkt dass mein ex für den ich mal wieder alles riskiert habe mich überall entfernt hat warum kann ich ganz knapp zusammen fassen er will angeblich kein Kontakt zu Mädchen hä..? ich hab noch bisschen Platz zu schreiben , ich will abhauen aber ich weiß dass ich dann wieder gefunden werde klar dass ist mir bewusst aber ich will einfach für eine kurze Zeit weg sein .
ihr glaubt nichts wie unfassbar schlimm mein Leben ist was meine Eltern gemacht haben omg. ich kann es einfach nicht mehr bitte Gott nimm meine seele
Hallo Anonym445646,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
5 Antworten
das ärgerliche daran, wenn man 14 ist, dürfte der gedanke sein, dass das das ganze leben ist, was man gerade erlebt (die gefühlte lebensmitte, hat mal eine freundin gesagt, ist mit 18).
deine eltern verbieten dir viele dinge, weil sie wissen, wie wenig man als teenager gegen seine gefühle tun kann. zu der emotion (du liebst ihn ja) kommt noch das begehren dazu (die hormone arbeiten zum ersten mal so richtig im roten bereich)
zunächst mal verstehe ich deine eltern. sie wollen dich davor bewahren, dass du als unsittliches mädchen giltst, das später kein junge mehr haben will. die konsequenzen deines jetzigen handelns haben vor allem in einer türkischen umfeld sehr schlimme konsequenzen (ob das gerechtfertigt ist oder nicht, ist hier nicht das thema).
sie wissen auch, dass ein freund in diesem alter etwas ist, das nicht wirklich von dauer ist (jedenfalls in den allermeisten fällen). den kummer, den du jetzt hast, würdest du später sicherlich auch fühlen müssen.
nun ist einiges schon zu spät, deine eltern haben dich nicht vor allem bewahren können, und dass sie so sauer sind liegt auch daran, dass sie sich über ihr versagen ärgern. sie anlügen ist ein vertrauensbruch, das wird eine weile dauern, das wieder einzurenken.
natürlich wissen wir alle nicht, was schon passiert ist. habt ihr sex ausprobiert, oder nur ein bischen geflirtet oder händchen gehalten - das ist für deine gefühlswelt gar nicht so entscheidend, aber für dein ansehen in der community schon.
dass er jetzt plötzlich keinen kontakt mehr zu mädchen haben will, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass jemand, zb deine eltern, seine eltern mal kontaktiert und um unterlassung gebeten haben. solange du noch nicht 18 bist, dürfen sie das.
wenn du über suizid nachdenkst, oder über ein abhauen solltest du bedenken, dass das handlungen sind, die man nicht mehr rückgängig machen kann. mädchen, die in deinem alter abhauen, landen häufig in prekären situationen, es gibt jede menge vor allem ältere jungs, die das gern mal ausnutzen.
selbst mit 28 ist man noch jung und viele dinge, vor allem die eigene einstellung, ändern sich radikal. das will man nicht wahrhaben, mit 14, es ist aber so. es wäre doch schade, wenn nicht nur deine eltern und freunde, sondern auch du dein späteres ich gar nicht mehr kennenlernen. vielleicht ist es doch ganz prima.
nimm es auch deinem freund nicht übel, wahrscheinlich hat er ähnlich wenige erfahrungen und sitzt in der selbetn zwickmühle wie du.
ein gespräch mit ihm, im beisein beider eltern zb, könnte klarheit darüber schaffen, was er sich dabei gedacht hat, was du dir dabei gedacht hast. wenn so etwas geheim ist, ist es romantisch schön, gefährlich, aufregend. wenn es offiziell wird, ist es häufig ernüchternd, langweilig und fremdbestimmt.
vor allem aber verlier nicht den mut. meine erste grosse liebe kam aus südfrankreich, sie war austauschschülerin und ausser ein paar küssen ist nie was passiert. ich denke mein ganzes leben lang noch immer an sie, es war damals schön aber eben aussichtslos (und wir waren 16 und ich 17).
das ende vom lied war mein abitur, und die unmöglichkeit mal eben 1200km zb mit einem auto zurückzulegen. sie hat geheiratet, ich habe geheiratet, wir haben beide kinder und sie mittlerweile enkel. bei einem wiedersehen mochten wir uns noch immer sehr - aber es war recht klar, dass eine liebesbeziehung mit ihr genauswenig geklappt hätte, wie mit anderen freundinnen, die ich hatte, vom 18ten lebensjahr bis zum 37. als ich geheiratet habe.
allerdings wäre mein studium zuende gewesen, ihre ausbildung, und unsere zukunft, die für uns beide ganz gut gelaufen ist, im nachhinein. vielleicht ist das ein trost für dich, wenn du weisst, dass es fast allen menschen so geht. es tut weh, aber du kommst darüber weg, ganz bestimmt.
weisst du, es liegt meistens auch sehr an der kommunikation.
deine eltern können nicht ausdrücken, wie sehr sie sich sorgen um dich machen, und du kannst nicht ausdrücken, wie sehr du sie respektierst und liebst - und für beide seiten stellt es sich nur so dar, dass die eine seite unangebrachte vorschriften macht, und die andere seite unehrlich ist.
beiden seiten tut das besonders weh, weil es keine eltern gibt, die ihre kinder nicht lieben. was aber passieren kann ist, dass eine lang anhaltende enttäuschung entsteht, die sich schwer wieder einrenken lässt. deswegen sollte man mit seiner familie besonders vorsichtig sein, denn man hat nur eine.
rede mit einem familienmitglied, deiner mutter, deinem vater, deinem bruder, versuche zu erreichen, dass man dich versteht. poche nicht auf deinen willen (im grunde hast du auch noch nicht das recht dazu, als minderjährige), sondern überzeuge sie von deinen guten absichten. gib ihnen das gefühl, dass du auf ihren rat hörst, wenn sie nicht nur befehle geben, sondern sich auch in dich hineinversetzen können.
deiner mutter wird es als junges mädchen vielleicht auch mal so gegangen sein. frag sie danach! vielleicht hatte dein vater einen ersten schwarm und durfte diesem drang nicht nachgeben. erstaunlicherweise haben eltern auch schon einiges hinter sich, und sind vielleicht deshalb nur besonders streng....
in jedem fall drücke ich dir die daumen, dass du aus diesem gefühlsloch wieder rauskommst. das leben wird dir noch viele niederlagen bescheren, aber auch ein paar fantastische momente. verpass sie nicht
Alleine das du sowas schreibst zeigt doch, dass du nicht in der Lage bist, die Situation zu verstehen, und zu bemerken, dass du eine große schuld daran trägst
das mag sein; auch ich vermute, dass die tragweite nicht ganz erkannt wird. allerdings halte ich die schuldfrage hier nicht für hilfreich. helfen wir ihr lieber daran zu arbeiten, verständnis für alle beteiligten zu entwickeln. nur dann wird sie auch den standpunkt zb der eltern einordnen, und versuchen ihnen den ihren zu verdeutlichen.
Habe auch schon anderen beitrag von ihr kommentiert. Da gehts auch darum, dass sie zusammenhänge nicht versteht, und das sie auf Strafe nur mit trotz anstatt verständnis reagiert, und das dann kommentiert mit " du hast doch keine ahnung wie das ist, Jugendlich zu sein, und kannst dich nicht in meine Lage versetzen"
ärgere dich nicht.
menschen stellen hier fragen, und viele deswegen, weil sie niemanden anders haben, um fragen zu stellen. dass sie in schwierigkeiten stecken, liegt oft am eigenen verhalten.
man erklärt, und sie suchen sich das, was sie verstehen und berücksichtigen wollen. dass es hilft, kann niemand hier garantieren, und wenn die antwort vom fragesteller als nicht angenehm empfunden wird und dem helfer dann ärger entgegenschlägt, ist das schade, aber eben auch nicht zu ändern.
oft entstehen dann aber auch diskussionen zwischen denen, die geantwortet haben, weil es auch dort unterschiedliche meinungen und ansätze gibt. das ist allerdings nichts schlechtes; ich stehe auf dem standpunkt, je mehr verschiedene meinungen hier angeboten werden, desto eher ist auch was dabei, was hilft.
Du hast dich ehrlich gesagt selbst in die Situation gebracht. Du lügst und lügst und lügst. Das macht alles nur schlimmer. Du bekommst Konsequenzen, ignorierst diese, und lügst noch mehr. Das einzige was ich lese ist, das du deine Eltern ständig belügst und dann jammerst, dass deine Eltern kein Vertrauen in dich haben. Dann klebst du an deinem Ex, der dir eigentlich klar gezeigt hat, das er mit dir spielt. Und anstatt das einfach mal zu akzeptieren, dass aus euch nichts wird, triffst du dich weiter und lügst und lügst und lügst.
Wie wäre es, wenn du einfach mal ehrlich bist und kommunizierst, und gleichzeitig von deinem Ex wegbleibst, der sowieso gar kein Bock auf dich hat und das auch so signalisiert?
Hallo erstmal Schwester ich bin kurde und meine Eltern sind auch oft streng
Ich bin mir sicher wenn du mit deinen Eltern ruhig über das Thema redest wird alles gut
Mach dir kein stress über dein aussehen du bist nicht nur von aussehen hübsch soll dann auch von ihnen
Und bitte versuch nicht abzubauen oder dir das Leben zu nehmen das würde nur dich und deine Eltern verletzen
Hör auf dein Herz ♥
Ich an deiner Stelle würde mal nen Gang runterschalten und mal darüber nachdenken wie wichtig das Leben eigentlich ist. Das Leben nehmen sollte natürlich keine Option für dich sein.
Als 14 Jährige von Zuhause abhauen genauso, tu bitte keines von beiden.
Streng dich an, entweder du kommst über deine Probleme hinüber oder du löst diese Probleme, die dafür sorgen das du so leidest, mit Problem lösen meine ich natürlich mit Worten.
Zieh dir Kopfhörer rein und hör dir mal die Musik an, nachdem du das getan hast, überlege doch bitte genau über deine Situation nach. Die Musik ist sehr entspannend und sollte so auch deinen Stress lindern: https://youtu.be/bytkVhajAFA?feature=shared
Hii,
du bist ein undankbares, verzogenes Gör und selbst schuld an deiner Situation! Anrufe von Eltern ignorieren geht gar nicht. Und sie dann auch noch anzulügen, ist ja wohl die Höhe. Für einen Jungen. Schäm dich. Schminke braucht keiner, wenn du nicht hübsch bist, leb damit. An deiner Definition von Fremdgehen solltest du auch arbeiten. Dass du keinen Freund haben darfst, solltest du akzeptieren, schließlich ist das der Wille deiner Eltern. Schule schwänzen, ehrlich? Kein Wunder, dass du geschlagen wurdest. Ein iPhone 10 ist doch völlig ausreichend!! So viele Lügen, so viel Leid für einen Jungen.. Du solltest ehrlich was ändern. Du bist nämlich ganz alleine Schuld.
Liebe Grüße
TheDragonflight 😊
naja meine Eltern verbieten mir mich zu schminken rauszugehen ein Freund und ich bin bald 15 ??
In drei Jahren kannst du machen was du willst. Ich bin 13 und liebe meine Eltern im Gegensatz zu dir über alles.
Respekt du scheinst sehr reif zu sein mit 13
Danke? Ich wollte übrigens nicht fies sein, aber ich kenne das gar nicht, dass man so mit seinen Eltern umgeht. Ich kann mit meinen immer über alles reden, und vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren.
Darfst du dich eig schminken oder ein Freund haben wenn nein hast du kein Problem damit ?
Ich darf mich nicht schminken, damit habe ich kein Problem, voll viele fragen mich eh, ob ich bereits geschminkt bin, ist doch nur Zeitverschwendung. Einen Freund haben dürfte ich, darauf habe ich aber wenig Lust.
Danke endlich mal eine normale Antwort
🙏