Nostril Durchmesser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein gebogener 1,2mm Stab mit Glitzerstein. Wird nicht unbedingt als Erstschmuck empfohlen, hat aber eine hohe Wahrscheinlichkeit gut zu gehen.

Bei Leuten mit wenig Erfahrung beim einsetzen kann es Schwierigkeiten haben.

Es gibt die rechts und links gebogen. Meist wird hierrauf nicht geachtet, kann aber hilfreich sein. Bei beidseitigem Nostril ist es gut zwei verschiedene Stecker zu verwenden (Rechts- und Linksbogen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nasenpiercings sid in der Regel 0,8mm / 1,0mm oder 1,2mm.

Wenn er dünn aussieht ist es wohl 1,0mm.

0,8mm bekommst Du auf der Kirmes, jedoch nicht von einem Piercer.

Ganz selten wird auch 1,6mm gestochen, das aber eigentlich nur wenn Du zuvor sagst Du planst zu dehnen (Big Nostril - Piercing).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20Meli07
Fragesteller

Danke, ich hab leider nicht wirklich was gefunden bezüglich dieses Rings, angeboten sind da nur 1,6 und 1,8mm und, da ich jetzt eigentlich nicht geplant hatte es zu dehnen, denke ich, dass ich das nicht habe.

PiercingJunge  03.06.2022, 17:25
@20Meli07

Wenn Du ein Foto einstellst kann ich Dir ggf. sagen was es ist. Denke aber üblich wäre 1,0mm Stärke (0,8-1,2mm) , 8mm Durchmesser (6-12mm).

PiercingJunge  03.06.2022, 17:29
@20Meli07

Wenn Du den Beitrag bearbeitest. Übrigens grundsätzlich würde ich fühstens nach 6 Monaten ein neues Nostril selbst wechseln.

Durch einen Piercer wäre es wohl nach 4 Monaten auch möglich.

Ganz besonders gilt dies, wenn es Dein erstes Nostril ist. (Ich habe 2 High Nostrils und 2 Normale Nostrils)

20Meli07
Fragesteller
@PiercingJunge

Mein Piercer hat mir gesagt es sei schon nach 2 Monaten möglich, also mir wars da nogh zu unangenehm, darum hab ich erst nach 4 gemacht und ja, es ist mein erstes Nostril.

PiercingJunge  03.06.2022, 17:34
@20Meli07

Ja es gibt Piercer die sagen Du kannst nach 2 Wochen wechseln, ich sage nur was ich denke. Ich bevorzuge die gebogenen Stecker, die sind echt gewöhnungsbedürftig. Zudem sollte man wissen welches Material man gut verträgt.

Besser etwas vorsichtiger als nachher ne dicke Nase. Ring ist aber etwas einfacher einzusetzen, Stecker geht meist am einfachsten.

20Meli07
Fragesteller
@PiercingJunge

Geht auch ein normales Bild von dem Piercing außerhalb der Nase?

PiercingJunge  03.06.2022, 18:31
@20Meli07

siehe anderer Beitrag. Außerhalb der Nase ist natürlich besser, in der Nasenwand kann ich ja die Stabstärke schlecht sehen.

Robert6712  06.09.2022, 20:49

bin gleich auf 1,6 gegangen beim 2. Versuch.

Aber dehnen ist auch easy.

1.0, 1,2 16, in einer Woche

Geh zu nem anderen piercer und lass es messen. In der Regel bekommst du dort auch ordentlichen Schmuck. Und was meinst du mit „medizinisch“?

20Meli07
Fragesteller

Also hier kenn ich nur Tattoostudios, die Piercings anbieten, so wie bei mir. Mit medizinisch sind immer die gemeint, die man am Anfang kriegt, also die beim stechen.

Unlik3ly  03.06.2022, 17:19
@20Meli07

Naja, medizinisch find ich immer schwammig formuliert. Der Ausdrücke wird gern beim Juwelier verwendet. In der Regel sollte der Schmuck aus Titan sein.

Wenn‘s bei dir nur Tätowierer gibt, die nen Piercer mit im Shop haben oder selber piercen, geh doch da hin. Ansonsten bleibt nur mit einem Messschieber zu messen.

20Meli07
Fragesteller
@Unlik3ly

Ja, medizinisch wurde mir immer so gesagt, wusste das nicht wirklich.

Stimmt, hab da jetzt echt wieder nicht drangedacht, danke :)

Hallo, lass es von jemandem mit einem Messschieber messen. Könnte auch 1,0mm sein. 👍 LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag beim Piercer nach, der weiß genau, wie viele mm er dir gestochen hat!

20Meli07
Fragesteller

Das wäre ne gute Idee, aber ich war bei einem, der relativ selten im Jahr in Deutschland ist.