Normale zahlen mit brüchen +,×,÷ und - rechnen?

7 Antworten

Immer erst die Klammern. Bei Klammern in Klammern erst diese.

  (ups es sind natürlich -32/7)

Habt ihr tips oder kennt ihr gute videos dazu?

Tipps: Regeln lernen
Videos: Nee, kenne ich keine, da man das durch das Üben der Anwendung der Regeln (siehe Tipps) lernt und die vorgekaute Video-Lösung am Ende des Videos auch schon wieder vergessen ist.

Beim Rechnen von Zahlen mit diesen Werten musst Du alles in den Klammern zuerst machen. In der Regel muss man das in diesen folgenden Schritten berechnen : Klammer - Exponenten - Division - Multiplizieren - Addieren - Subtrahieren, dann hast Du das Ergebnis. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Es gibt auf YouTube sehr viele Videos, die helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Erkunde LehrerSchmidt voll die fetten Videos .

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Zahlen, Bruch)