Normale Blumen im Aquarium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Pflanzen kann man auch ins AQ "stecken": Efeutute wurzelt genauso gut wie Weidenzweige oder Bambus, und die Wurzeln werden von vielen Aquarienbewohnern als Versteck genutzt oder abgeweidet. Jedes Paludarium lebt davon.

Wichtig ist aber immer, dass die Wurzeln nicht beschädigt sind und nicht faulen. Dann schleunigst raus damit.

dsupper  28.02.2012, 16:59

Hallo,

wenn man immer wieder mit zuviel Nitrat im AQ zu kämpfen hat (und daher auch mit Algen), dann ist es eine gute Lösung, die Wurzeln der Efeutute ins Wasser zu hängen (natürlich ohne die Blumenerde). Niemand verbraucht solche Mengen an Nitrat wie diese Pflanze. Und wenn sie dann auf oder neben dem AQ steht sieht es auch noch hübsch aus.

Na klar. Das Wasser kippt um und die Fische werden vergiftet. Er soll das Teil mal schnell rausnehmen und einen Teil des Wassers wechseln..

albozz007
Fragesteller

Okay danke werde ich ihm sagen.. weist du vielleicht auch was da genau dafür sorgt das die fische vergiftet werden ?

Nimm ihn raus und wechsle das Wasser besser aus. Es gibt ja Wasserpflanzen extra für Aquarien.

albozz007
Fragesteller

Hey danke für deine schnelle antwort.. ich werde es ihm ausrichten dies so schnell wie möglich umzusetzen.. :)

Ja, das ist nicht gut. Es gibt Zimmerpflanzen, die passen sehr gut ins Auqarium: Zypergras, Monsteras Luftwurzeln...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

raus damit!

biste blöde? riech mal am wasser!

die fische schwimmen bald nicht mehr.....

albozz007
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Es sind nicht meine Fische, nein ich bin nicht blöd ;) und ich kann auch nicht am wasser riechen.. aber ich werde ihm das sagen das er die rausnehmen soll..:)

veraeva12  28.02.2012, 17:44
@albozz007

woher weißt du das denn?

ist scheinbar ne inernet freundschaft und du stellst fragen für andere.

oder?

sonst könntest du am wasser riechen.