Normal schule/Abitur nach der Ausbildung?

2 Antworten

Wenn Du noch nicht über 18 bist, geht das in jedem Fall. Dann musst Du halt noch mal von vorn anfangen, wenn Du in der 11 keine Versetzung erreicht hast. Das zählt dann aber mit für die Höchstverweildauer in der Oberstufe von 4 Jahren.

Bist Du schon 19 oder darüber, kann es haarig werden, wenn Dich kein Gymi mehr nimmt. Dann bleibt Dir nur noch eine Privatschule/Internat, die Dich auf eine Schulfremdenprüfung vorbereitet oder halt der lange Weg durch die Instanzen des 2. Bildungsweges: Zuerst Berufsausbildung und eine Schule des 2. Bildungsweges. Na ja, ein Jahr Berufsausbildung hättest Du ja wohl schon!

bienediemaya
Fragesteller

Ich bin 17 und müsste die 11. wahrscheinlich wiederholen wenn überhaupt. Aber wie sollte ich das machen, einfach normal in Schulen bewerben?

Joshua18  05.04.2022, 02:08
@bienediemaya

Wichtig ist die Versetzung in die gymnasiale Oberstufe, bzw. die Berechtigung dazu. Damit einfach anmelden und fertig.

bienediemaya
Fragesteller
@Joshua18

Ich hab GO mit meinem MSA 2020 bekommen also ich müsste halt die 11. wiederholen aber ich würde es machen. Halt an einer Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe

Klär das mit der Schule.

bienediemaya
Fragesteller

Wie einfach fragen Jo geht das? Weil hab noch so keine schule würde dann halt mehrere Bewerbungen schicken so