Normal schon mit 19 weiße Haare zu haben?

9 Antworten

Mein Opa war mit 22 bereits komplett weiß / Grau.

Also ja, je nach Veranlagung neigen grade Männer dazu schon recht früh die Farbe in den Haaren zu verlieren

In so jungen Jahren hat man normalerweise noch keinen weißen Haare, aber in seltenen Fällen kann eine genetische Veranlagung dazu führen. In dem Fall kann man leider nichts machen. Eine andere Ursache kann aber auch starker Mineralmangel sein, vorallen Eisen und Kupfer beieinflussen auch die Pigmentierung der Haare. Ebenso kann Dauertress, unregelmäßiger Schlaf usw.. die Sache verstärken. Daher kann es sinnvoll sein mal beim Arzt / Hautarzt mal ein Blutbild machen zu lassen.

Es kann eine Veranlagung sein, aber es kann auch Stress oder gar Anzeichen einer Krankheit (infektion, krebs, blutarmut) sein. Lass mal ein großes Blutbild machen, dann kannst du sagen es ist nichts gesundheitliches. Wenn du viel Stress hast, dann versuch das zu reduzieren, länger schlafen, gesünder essen, weniger Kosmetik in die Haare (Gel, Spray etc.)

In meiner Grundschule hatte ein Junge schon in der 4. Klasse die ersten grauen Haare. Und eine Kollegin hatte von klein auf eine graue Haarsträhne, sonst war sie brünett. Ihre Haut an dieser Stelle hatte gar keine Pigmente.

Es ist also möglich, dass auch bei dir eine genetische o.a. Besonderheit vorliegt.

Ist ungewöhnlich, aber kann passieren.