Plötzlich weiße Haare, was kann ich tun das es stoppt?

5 Antworten

Nichts - weisse Haare kommen primär durch das Alter, mit Mitte 30 ist das ziemlich normal.

Das ist in dem Alter nicht unnormal. Färben oder akzeptieren.

So leid es mir tut aber leider nichts. Irgendwann fangen die einzelnen Haare an kein Melanin mehr herzustellen. Das ist der Farbstoff im Haar. Bei manchen geht das früh los bei manchen sehr spät (mein Bruder hat schon mit 20 die ersten gehabt)
Wenn das losgeht, wird es auch oft schnell mehr.

Das kannst du leider nicht aufhalten.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder lebst du damit oder du färbst es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haare in die Wunschfarbe färben :)) aber sonst, gegen das ergrauen kann man nichts tun denke ich, das ist ganz normal. dafür brauchst du dich auch nicht schämen ;)

Riri5467
Fragesteller

Tue ich aber schon, weil die total spröde und hässlich sind.

kiki14314  11.07.2022, 13:23
@Riri5467

hmm, geh mal zu einem Friseur oder erkundige dich im Internet nach Haarpflege :))

Du bist 36 Jahre alt. Es ist vollkommen normal das man in diesem Alter die ersten weißen Haare bemerkt.

Ich hab schon mit Anfang zwanzig ein paar.