Normal?
Hatte es letztens mit meinem Cousin drüber…
M/12 und 9cm normal?
Irgendwie glaub ich ihm nicht 🤨
Was 9cm? Der Größenunterschied zwischen euch? Oder ist das ein Schreibfehler?
Sehr lustig.
4 Antworten
Nun, jeder entwickelt sich anders, aber mit 12 oder 13 ist 9 cm eher nicht außergewöhnlich groß..
Es mag sein, dass derjenige noch nicht richtig in die Pubertät gekommen ist (was schon vorkommen kann und die Gründe dafür können sehr verschieden sein, aber mit 12 sind die meisten Jungs eigentlich längst in der Pubertät und gerade die primären Geschlechtsmerkmale entwickeln sich in der Zeit, noch deutlich vor den sekundären Geschlechtsmerkmalen wie Körperbehaarung usw.)....in dem Fall dauert halt einfach alles ein paar Jahre länger bei ihm..
oder sein Glied ist für sein Alter und seine restliche körperliche Entwicklung nun mal nicht besonders ausgeprägt, aber wenn ihn diese Dinge ohnehin noch nicht so interessieren, sollte das auch kein Problem darstellen. Je nachdem, wie er sich in den Jahren danach noch entwickelt (oder eben nicht entwickelt :-o) und seine Interessen sich verschieben, kann das aber schon noch an Bedeutung gewinnen.
Mittlerweile sagt man, dass die Pubertät einerseits schon früher beginnt und andererseits auch später ausklingt, sodass manche Jungs bis 25 noch körperliche Änderungen mitmachen, die man eigentlich der Pubertät zurechnet.
Außerdem spielen noch "äußere" Faktoren eine Rolle bezüglich dieser Dinge, z.B. dass man mit Nahrungsmitteln und Trinkwasser heutzutage mehr Hormone und sogenannte hormonaktive Substanzen zu sich nimmt als früher. Im Gegensatz zu "inneren" (genetischen) Faktoren, an denen man nichts ändern kann, kann und sollte man "Umwelteinflüsse" solcher Art möglichst vermeiden.
Und lass dich nicht beschneiden, denn das kann die Entwicklung des Gliedes ebenfalls beeinträchtigen.
9cm ist schon groß aber denke gibt trotzdem viele die auch ungefähr so viel haben
Nun, jeder entwickelt sich anders, aber mit 12 oder 13 ist 9 cm eher nicht außergewöhnlich groß..
Sei doch nicht so kryptisch. Ich nehme an es geht um sein Geschlechtsteil? Was soll da nicht normal sein und was spielt es für eine Rolle?
Kommt es dir groß vor?
Ich habe das Alter zwar schon längst hinter mir, aber nach allem was man hier so liest würde ich "Normsle Größe" sagen