Nonogram? Kann man das noch lösen? (Bild)?

Danke allen, habe dann doch die Lösung gefunden. Ich verstehe bis heute noch nicht, warum ich nicht darauf kommen konnte!!!

5 Antworten

In der Annahme das bis hierhin alles stimmt:

Beispielsweise in Reihe 2 muss ein einzelner 11-er Block sein. Die ausgemalten Felder gehören zu eben diesem Block. Wenn du das linke Feld ausmalst hast du aber erst 8 Felder, also müssen zwangsweise rechts noch 3 ausgemalt werden.

Dementsprechend weißt du dass der 7-er Block der 13. Spalte dort liegt. Das heißt du kannst die letzten 7 Felder dieser Spalte mit X-en markieren.

In Zeile 6 das Gleiche: Du musst die zwei Blöcke zu dem 8-er Block verbinden, da es sonst nicht funktioniert (links passen ja 5 Felder sonst hin), ähnlich bei Zeile 8 und 7.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab mal 3 Semester Mathe studiert

Ja klar. Als kleine Hilfe: 6. Reihe kannst du die Lücke komplett füllen.

Oben rechts kannst du die Reihe noch um 3 erweitern.

Davon ausgehend kannst du da wo 7 steht 5 nacg unten ausfüllen. Du kommst schon noch weiter.

in der obersten reihe kannst du gut noch was ausfüllen. Egal wie du du die 2x fünf platzierst sind ein paar Felder auf jeden Fall schwarz

Es ist jetzt schon falsch ausgefüllt, da kommt man nicht zur Lösung.

Desba  09.10.2020, 10:08

Wo denn genau?

llllllllllllllI
Fragesteller

da ist alles richtig, der Computer sagt dor, ob du falsch getippt hast, und füllt das eine Kästchen für dich richtig aus.