Gibt es heute noch junge Frauen, die Nonne werden wollen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal Nonnen heute.

Da kommen einige Zeitungsarikel zu jungen Nonnen in Deutschland.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Zahl von jungen Nonnen in explizit katholischen Ländern z.B. in Lateinamerika immer noch recht hoch ist.

Ja, die gibt es. Im Kloster unserer Stadt gibt es eine, die, geschätzt, auf jeden Fall unter 30 ist, und eine zwischen vllt 25 und 35.

Es mag für rational denkende Menschen schwer zu begreifen sein, aber ja, die gibt es.

Ja gibt es. Warum auch nicht wenn das mit den Lebenstil und der persönlichen Einstellung, dem Glauben usw vereinbar ist. Für mich persönlich wäre es nicht das wahre aber es gibt ja verschiedene Einstellungen und Ansichten.