Noname Datei öffnen?

3 Antworten

E-Mails von einem unbekannten Absender: auf keinen Fall irgendwelche Anhänge öffnen oder etwas anklicken. Da könntest du dir höchst unangenehme Dinge aufladen.

Ich würde sie noch nicht mal öffnen.

Ich markiere lediglich und tippe Strg+u, dann bekommt man den Quelltext mit Informationen, wo die E-Mail herkommt und eventuell auch was zum Inhalt.

Bei gmx habe ich dann die möglichkeit, die E-Mail in einen Spam-Ordner zu schieben.

verreisterNutzer  01.05.2021, 11:27

Naja, in der Datei befindet sich wohl der Link für mein Bewerbungsgespräch, also der Absender ist bekannt, ich bin nur zu blöd es zu öffnen 😅

Nadelwald75  01.05.2021, 11:29
@verreisterNutzer

Dann schick dem Absender eine E-Mail, in der du dein Problem nennst. Er soll dir die Datei z.B. im PDF-Format schicken.

Nube4618  01.05.2021, 12:35
@verreisterNutzer

Dann war wohl der Absender zu blöd, die korrekt zu speichern. Der Datentyp (Extension) muss hinten ran, wie z.Bsp xls, doc, docx, ...

Hallo

Du kannst sie mit einem installierten Mail-Client wie zB Outlook, Windows Live etc öffnen.

Also Datei speichern und die gespeicherte dann mit dem Mail-Programm öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einer Frage ist Danke ein obligates Zeichen von Respekt

Mit einem hex Editor lesen, gibts überall zum Downloaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

verreisterNutzer  01.05.2021, 11:29

Dann kommt bei mir so eine Textdatei mit ganz vielen aneinandergereihten Symbolen..

Nube4618  01.05.2021, 12:32
@verreisterNutzer

Ja, das muss so sein. Ist raw Format. Wenn du mehr sehen willst, muss du erst rausfinden, was für eine Datei das ist. Wenn du das hast, musst du sie umbenennen, und ihr die richtige Extension geben, und wenn das geschehen ist, kannst du sie mit dem zugeordneten Programm lesen, sofern du das installiert hast.