Noctua NH-D15 vs Kraken Z63?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noctua natürlich.

niiccee
Fragesteller

Auch mein Favorit, aber die Entscheidung ist trotzdem nicht leicht.

Kaleopan  12.01.2022, 01:31
@niiccee

Die Entscheidung ist sehr leicht wenn man den Industrieführer mit so einem Schrotthändler vergleicht.

niiccee
Fragesteller
@Mofarocker33

Ist ja nicht schwer oder was meinst du mit "kannst" :D

Bild zum Beitrag

Verstehe die Frage nicht.... (ist und bleibt ein Monster und 2.ter Lüfter ist meist nicht montierbar)

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Mofarocker33  14.01.2022, 11:13

finde den 2.ten RAM Riegel^^

niiccee
Fragesteller

Wieso hast du es so rum installiert?

Mofarocker33  14.01.2022, 11:15
@niiccee

Wie meinen? Wo soll ich den anderen Lüfter Prügel den Montieren in der Grafikkarte?!
Das ist ne 2080ti. die nehme ich da nicht weg oder raus,,,

niiccee
Fragesteller
@Mofarocker33

...Bei dir zieht er die heiße Luft von der Grafikkarte.

Richtig wäre von rechts nach links von oben betrachtet und nicht von unten nach oben.

Du musst den noctua um 90 grad drehen

Mofarocker33  14.01.2022, 11:30
@niiccee

Noctua NH D 15

ASrock z390 pro4

Viper D432GB 3200-16 Viper 4 XMP 2.0

Ja Intel i9-9900K hatte ich schon gesagt. Aber Setup ist auch schon was alt...

Wollte ich eigentlich neu machen aber dann, kam homescooling aka Corona...

Kaleopan  14.01.2022, 11:32
Lüfter ist meist nicht montierbar

Liegt daran, dass du den Kühlkörper falsch herum eingebaut hast...

Mofarocker33  14.01.2022, 11:33
@Kaleopan

kauf dir den Kühler, und mach es anders :-) Habe ich klein Problem mit.

Kannst - für 5ür 50 Euronen gab es bis vor ein paar Tagen Refurbished AIOs. Aber musste selbst besser mal in der bucht tauchen gehen... (Bucht -> Ebay)

niiccee
Fragesteller

Niemals hole ich mir eine gebraucht AiO.

  1. Die wahrscheinlichkeit, dass die Pumpe defekt ist, ist höher.
  2. Garantieanspruch verfällt eventuell ohne Rechnung etc.

Da gebe ich lieber etwas mehr aus, hole es über Amazon und habe mit dem Austausch überhaupt keine Probleme mit.

Mofarocker33  14.01.2022, 13:23
@niiccee

Refurbished heißt nicht unbedingt gebraucht. Aber ich verstehe wenn du sagst du willst was neues und vernünftiges haben.