AIO oder Air Cooler für eine Ryzen 5900x?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langlebigkeit, kommt immer darauf an aber eine Kraken x63 sollte doch relativ lange halten, ist ja eine Hochwetige AIO.
ich Persönlich würde aber dennoch einen NH15D nehmen, einfach weil ich das schöner Find und die Kühllesitung deutlich besser ist.

wenn du unbedingt eine AIO möchtest, würde ich eher eine kraken x73 nehmen, der 5900x hat einen hohen Wärme-output.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit dem Thema und Informiere mich
niiccee
Fragesteller

Danke. Ja der Noctua sieht auch super aus. Habe nur sorgen bei einer AIO, dass die Pumpe irgendwann versagt, aber da gibt NZXT ja 6 Jahre Garantie. Hast du schon davon gehört, dass die AIO Wasser verlieren kann und Schäden im Computer anrichtet?

Ich persönlich bevorzuge klassische Luftkühlung. Kühlt vernünftig und ist ein relativ einfaches System mit wenig Fehlerquellen und Verschleißteilen.

Aktuelle AiO-WKs sollten aber auch einen vernünftigen Zeitraum lang halten. Wenn du also aus irgendeinem Grund (idealerweise mehr als "sieht aber cool aus") eine AiO haben möchtest, dann machst du damit auch nicht viel falsch.