Noch keinen Freund gehabt… was tun? Schlimm oder nicht?

foxilein3005  09.10.2024, 18:28

Bist du gegenüber Jungs sehr schüchtern?

July818 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:58

Also ich kann ganz normal mit ihnen reden,aber hab hald nichts mit ihnen zu tun ,da wir eine Klasse voller Mädchen sind und ich außerhalb der Schule auch keine jungs treffe.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Aus Deinen Zeilen erkenne ich mich selbst wieder , denn als ich so alt

war wie Du , erging es mir ganz genauso . Alle Mädels hatten einen Freund , und

ich nicht . Da denkt man natürlich , das man keine Chancen hat , oder den Jungs

nicht gefallen könnte. Irgendwann kommt aber auch der Richtige , der nur Dich will

Rede Dir nicht ein , das Du etwas Falsch machst. Wenn Du das auf dem Foto bist ,

dann bist Du ein hübsches Mädchen . Und das wird auch mal ein Junge so sehen

Hab Geduld ,- alles wird mal gut werden .

LG Angel

July818 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 20:03

Und ja das auf dem Bild bin ich, danke nochmals☺️

Angel1112  09.10.2024, 07:17
@July818

🌟🌟🌟Dann wird auch Dich mal ein Junge entdecken ,- Du wirkst sehr natürlich !

Das wird noch ,- glaube mir ! LG Angel 👍

SerenSaethu  09.10.2024, 10:45

🖐😉👍🧡 ... da darf ich mich doch jetzt eben mal einklinken und Angels aufrichtig schönen Worten anschließen. Super geschrieben, liebe Angel, und Dir, liebe July, wünschen wir alles erdenklich Liebe und Gute! Angel hat recht = das wird, das wird sogar sehr gut!

😘🙏🧡🍀

Angel1112  09.10.2024, 10:49
@SerenSaethu

Das ist auch sehr lieb geschrieben , liebe Seren .💝💝💝💝💝

July ist ein ganz tolles Mädel ....LG Angel 💝🐞🍀⭐😘

July818 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 20:02

Danke freut mich das zu lesen 🫶

Angel1112  09.10.2024, 20:22

Herzlichen Dank für das Sternchen 🌟liebe July818 ....LG Angel 💝🍀👍

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das Leben fängt nicht erst mit 15 an und hört mitte 20 auf. Viele finden ihre große Liebe ist später, meistens bestimmt dann, wenn sie es am wenigsten erwarten. Du brauchst keine Angst vor irgend etwas zu haben. Geduld ist der Schlüssel!

Damit habe ich selber vielleicht ebensowenig Erfahrung, jedenfalls was es Beziehungen anbelangen könnte, aber in vielen anderen Dingen schon.

Sich mit anderen aber zu vergleichen bringt nichts. Es mag schwierig sein, aber weißt Du eventuell ob diese Mädchen in Deiner Klasse eine glückliche Beziehung haben? Oder ob diese Beziehung lange halten wird? Manche Dinge sind vorübergehend, andere halten nur für einen geringen Zeitpunkt.

Aber richtige Liebe hält ewig!

Angel1112  08.10.2024, 19:23

Tolle Antwort !!!

Waldliebe  08.10.2024, 19:20

Das Teen-Beziehungen lange halten, ist eh selten. Wünscht sich am Anfang zwar jeder Teenager, aber ist halt unrealistisch, da man sich selbst noch finden muss. Klar, kannte auch Teens bei denen die Beziehung bis ins Erwachsenenalter anhielt. Aber das ist echt sehr selten! Aber du hast Recht, was sollen denn das für Beziehungen gewesen sein? Manche geben doch nur mit der Menge an Beziehungen an um möglichst cool zu wirken, allenfalls haben sie dann vielleicht mal ne Woche Händchen gehalten und sich Küsse gegeben - und dann kommt halt der nächste Junge, der dann angeblich die zweite Beziehung ist. 😀

Wolfen369  08.10.2024, 19:48
@Waldliebe

Das sind keine richtigen Beziehungen. Höchstens vielleicht eine Freundschaft, die für eine bestimmte Zeit anhält. Dann kommt ein Konflikt und die Sache ist vorbei.

Noch besser sogar, ein falsches Wort und auf einmal heißt es "Ich hasse Dich!!" Oder so Ähnlich. Kommunikation ist da eher unwichtig, lieber die ganze Sache gleich beenden, am besten ohne Grund.

Mir gehts genauso. Ich bin 17 und hatte noch nie eine Beziehung, oder eine richtige Kennlernphase. Mich frisst es auch irgendwie innerlich auf. Und alle die hier sagen, dass es nicht schlimm ist, lügen. Klar ist es nicht schlimm. Dennoch ist es für die eigene Persöhnlichkeit schlimm.

Alles was du tun kannst, ist vielleicht online auf Instagram oder co aktiv zu sein, da werden meistens Leute aus der nähe vorgeschlagen. Ansonnsten warten. Oder mit ganz viel Mut mal einen ansprechen.

Vergleich dich nicht mit anderen!

Genau wegen solchen Vergleichen, das sie nach 4 Wochen schon einen haben etc. Denkst du dir das du hässlich bist, du zu viel schiss hast etc.
keiner sagt dir, das du mit 15 einen Freund haben musst, du kannst auch erstmal deine Schule fertig machen was sogar auch sehr gut ist, danach hast du immer noch Zeit dir einen Freund zu suchen. Sei du selbst spreche ihn einfach an das schlimmste was passiert ist, das er nein sagt. Für Mädchen ist es viel einfacher einen Jungen anzusprechen als anders herum.

Ich will mich auch erstmal auf die Schue etc konzentrieren und erstmal Karriere machen.

Waldliebe  08.10.2024, 19:10

Ich kenne sogar junge Frauen (richtige Frauen, nicht Mädchen!), die lieber erstmal ihr eigenes Ding durchgezogen haben, und ganz spät erst einen Typen hatten. So nach dem Motto "Kerl brauche ich nicht, Studium ist erstmal wichtiger".....und ehrlich gesagt ist das richtig! Was meinst du wie oft schon Kerle den Frauen den Werdegang vermiest haben. Nachher waren sie wegen Beziehungsproblemen am Boden zerstört, und haben ihr Studium nicht mehr auf die Reihe bekommen. Es beeindruckt mich als Mann sogar ziemlich, wenn eine Frau unabhängig ist und gar keinen sch.....Typen braucht! 😀

Jannixk14  08.10.2024, 20:49
@Waldliebe

Stimme ich dir zu! Bis ich 30 oder 40 bin habe ich auch erstmal vor Karriere zu machen. Danach hat man immernoch Zeit, eine Beziehung aufzubauen. Zeit um Karriere zu machen geht nur in den jungen Jahren!

Jannixk14  08.10.2024, 20:52
@Jannixk14

Nur ist der Durchschnitt nicht so diszipliniert um eben sowas zu schaffen. Geht schon bei den Teenager mit dem feiern los.

Hey, du brauchst jetzt keinen Freund haben schon gar nicht auf biegen und brechen. Bin übrigens n bisschen was älter als du und hatte auch noch nie einen , also am besten suchst du dir den besten Typen aus anstatt irgendeinen Idioten zu nehmen:).

Wolfen369  08.10.2024, 18:32

Das ist eine so simple und fantastische Antwort. Meinen Text habe ich irgendwie nicht kürzer gekriegt.. 😅

Aber es stimmt, man sollte vorsichtig sein. Meine Schwester war mit einem Idioten zusammen, der sie nur ignorierte. Am Ende investierte sie all ihre in diesem Menschen, ohne je wirklich glücklich zu sein.

July818 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 18:30

Danke für die Antwort 🫶

Waldliebe  11.10.2024, 16:33

Sehr sympathische Einstellung Nele! 😉