Altersunterschied Klavierlehrerin?
Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und führe seit ein paar Monaten eine Beziehung zu meiner Klavierlehrerin (37 Jahre alt). Ich habe bisher noch niemanden davon erzählt, da ich Angst habe vor möglichen Reaktionen. Kommt das als zu großer Altersunterschied rüber?
6 Antworten
Nein. Mein Vater war 24J älter als seine zweite Frau und sie waren bis zu seinem Tod glücklich miteinander. Sie war 18 und er 42 als sie sich kennen und lieben lernten.
Na und liebe kennt keine altersgrenze außer Minderjährige und nicht volljährig mit älteren
Ich sehe das schon als einen Altersunterschied. Mit 20 sucht und findet man aber nicht unbedingt gleich den Partner fürs ganze weitere Leben. Es ist völlig normal, eine feste, ernsthafte Beziehung zu haben und das Glück zusammen zu erleben.
Längerfristig wird eine gemeinsame Perspektive sicherlich eine Herausforderung. Es ist aber doch in Ordnung, sich eher zu reiferen Frauen hingezogen zu fühlen und zu verlieben als zu Gleichaltrigen. Ihr seid beide erwachsen, von daher spricht doch überhaupt nichts dagegen.
Im Gegenteil finde ich eine solche lesbische Konstellation nicht vollkommen außergewöhnlich. Man teilt etwas, hat Nähe zu einer Person, die man attraktiv finden, erotisch erleben kann und in die man sich verliebt.
Ihr seid beide über 18. Wenn ihr glücklich seid, ist doch alles andere vollkommen egal.
Ihr führt die Beziehung, nicht die anderen
Wirst sicher seltsame Blicke bekommen aber die kannst ignorieren, mach das, wobei du dich wohl fühlst
Die leute gucken doch eh immer wenn man als Paar in der Öffentlichkeit auftritt. Da wird immer gemustert.