Noch einen 2. Hamster kaufen?

4 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Du solltest dir keinen zweiten Hamster anschaffen, wenn du beim ersten dich nicht genug informiert hast. Lies dir bitte auf debrain alles durch und verbesser deine Haltung. Käfige sind nämlich überhaupt nicht geeignet.

Das Züchten solltest du komplett vergessen. Es ist sehr aufwändig und man kann viel falsch machen. Besonders musst du wissen, aus welchen Blutlinien deine Hamster kommen und dich ausgiebig mit Genetik auseinandersetzen.

Zum Züchten von 1 Wurf bräuchtest du mindestens 3 artgerechte Aquarien, 4 wären besser. Wirst du die Babys nicht los, brauchst du 1 Aquarium für jedes Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierglueck  01.01.2021, 23:16

Ich bestätige diese Antwort, werde deshalb auch nichts mehr schreiben. Danke :)

Siamkatze1999
Fragesteller

Ich weiß das käfige nicht gut sind ich hab ein terrrarium mit schiebetüren

es ist nicht sehr viel aufwendiger aber du brauchst natürlich wieder ein nagarium mit mind 100x50 und züchten auf keinen fall! brauchst einen eingetragen züchter der auch wirklich auf den stammbaum achtet. am besten bei einer pflegestelle holen.

eggenberg1  01.01.2021, 20:46

sie /er möchte lediglich einen zweiten mini-hamster -männchen von züchten war keen rede aber die käfiggröse könnte ein problem werden

eggenberg1  01.01.2021, 20:51
@Monaa678

hast recht ,hab ich übersehen , aber se spricht auch nicht von einem weibchen sondern von--- noch einem--

Siamkatze1999
Fragesteller
@eggenberg1

Ja ich ich wollte noch einen egal ob männlich oder weiblich. Das mit dem züchten war eine idee die ich auch nicht machen werde. Habt ihr ideen wie ich meinen dad davon überzeugen könnte

eggenberg1  02.01.2021, 13:55
@Siamkatze1999

was gibts dennda zu überzeugen , wenn ihr keinen paltz für eien weiteres grosse gehege habt gibts keien zweiten hamster.wie gros ist denn dein kinderzimmer ?

na klar, wenn der Hamster verantwortungsbewusst gehalten wird in einem großen Gehege und nicht in einem nicht geeigneten Käfig, dann hat man schon mal mehr mit dem Saubermachen zu tun. Vermehren sollte tabu sein, keiner braucht Tiere von einer verantwortungslosen Vermehrung. Zudem man schon über genug Wissen verfügen sollte, wenn man tiere nachproduzieren möchte.

weisst du das nicht selber ??du hast dann ZWEI einzelne Tiere und ZWEI einzelne käfige-- deine arbeit verdoppelt sich also .