Kann man beim Hamster fangen etwas falsch machen?

5 Antworten

Weshalb möchtest Du Deinen Hamster denn fangen?

Fangen bedeutet enorm großen Stress für ein Fluchttier wie einen Hamster und sollte nur gemacht werden, wenn es keinen anderen Weg gibt!

Und natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er sich aus Reflex und Stress wehrt, sich verteidigt und zubeißt.

Wenn Dir Dein Hamster ausgebüchst ist, versuche ihn besser in eine Box, wie eine Pappschachtel, zu locken.

Schau doch mal hier vorbei, dort findest Du das ganz gut beschrieben: http://www.diebrain.de/hi-auslauf.html#fang

Außerdem solltest Du versuchen ihn mit viel Geduld und Training handzahm zu bekommen!

VG :)

Wenn man einen Hamster fangen will, macht man damit schon was falsch... einen Hamster sollte man mit Futter locken, und nach einiger Zeit das Futter auf die Handfläche legen sodass er freiwillig raufklettert.

Niemals von oben greifen, er soll irgendwie auf deine Hand laufen wenn es geht. Oder ein Hamstertaxi machen - also z.B. ein Tellerchen, eine Leiter, eine Papierrolle - Er soll drauf laufen und dann nimmst du ihn einfach von da runter.

Warum fangen?

Willst du ihn in den Käfig setzten oder streicheln?

Stell ihm doch eine Leiter an den Käfig Eingang, er findet schon alleine nach Hause.

Unsere sind immer so in den Käfig gekommen, auch wenn sie mal unauffindbar waren.

Klar beißen kann er dich immer, Vorallem wenn er sich bedroht fühlt

Versuch am besten ihn nicht zu zerquetschen ..