No-Go oder ok?
Mich würde interessieren wie andere so ein Verhalten sehen. Ihr ladet ein paar Freund zu einem Spieleabend zu euch nach Hause ein. Die Person um die es geht hat erst zugesagt und meint sie freut sich schon. Am Tag des Spieleabends (Beginn 18 Uhr) sagte die Person dann um 16.20 Uhr ab mit "Hi bei mir wird es leider schwierig". Das war es. Ohne Begründung und ohne Entschuldigung. 1,5 h davor. Wie findet ihr sowas?
13 Stimmen
Wann wurde das Treffen denn vereinbart?
Ca. 1 Woche davor
7 Antworten
Ich finde man sollte mindestens ein Tag davor absagen. Außer wenn etwas unvorhergesehenes passiert ist.
Da es sich ja um ein paar freunde handelt. Der eigentliche Spieleabend kann ja entsprechend noch stattfinden. Natürlich dann ohne die person. Entsprechend wäre es deswegen noch tolerierbar.
Generell gesehen ist das aber durchaus kurzfristig. Und wenn deswegen z.b. der ganze spieleabend ins wasser fallen würde. Wäre ich durchaus verärgert.
Hin zu kommt wie oft es vorkommt. Zu oft und die person wird entsprechend nicht mehr zu sachen eingeladen bei denen eine solche unzuverlässigkeit ein Problem darstellen kann.
Hallo
Das finde ich jetzt nicht so schlimm.
LG
Private Termine sind für mich dann bindend, wenn davon etwas abhängt. Zum Beispiel ein Umzug, wenn evtl. noch mein Fahrzeug gebraucht wird.
Wenn mein Erscheinen jedoch Kür ist, möchte ich die Freiheit haben, auch absagen zu können. Die Tagesform ist nun mal nicht konstant.
Wenn es mal vorkommt, kein Ding.
Kommt es regelmäßig vor, würde ich die Person iwann nicht mehr einladen.