No go beim Date?
Hallo,
ich habe mir drei Fragen bezüglich Dating gestellt...und benötige ernsthafte antworten, für eine Aufschlüsselung.
1. Muss ich als Mann zuerst ein Treffen vorschlagen, kann ich mir da nicht Zeit lassen?
2. Muss man sich beim 1. Date küssen... ist das denn unbedingt notwendig, eine Person zu küssen... die man erst seit ein paar Stunden kennt. ?
3. Ernster Charakter, ich bin eine Person die mit grade witzig ist... ich bin in sozialer Kommunikation schnell irritiert und verunsichert... oder auch verärgert. Selbst wenn das Gegenüber mir rückwirkend erklärt, das es nur Spaß. Ja, ja... sehr lustig. Also ein Clown bin ich sicher nicht... ist das so ein Problem, wenn man eine rationale Ansicht hat...? Ich persönlich finde sogar dieses lustig machen ziemlich dumm... ich sehe alles schwarz/weiß ohne Filter... knallhart.
Ich bitte um Rückmeldung.
7 Antworten
- Ja, Du musst als Mann zuerst ein Treffen vorschlagen. Nein, wenn Du einlochen willst darfst Du Dir keine Zeit lassen. Frauen woll gejagt werden.
- Nein, kannst auch bis zum 2. oder 3. Date warten. Meine Grundregel ist allerdings: Wenn ich beim 3. Date nicht einlochen darf, ziehe ich weiter.
- Auf jeden (ernsten) Topf passt ein Deckel. Mit Humor geht allerdings vieles (auch der Sex) leichter.
Insgesamt scheint mir, daß Du relativ viel Druck in den Eiern hast und (deswegen) verkrampft bist. Geh mal locker ran und sammel ein paar unverbindliche sexuelle Erfahrungen. Ich selber habe mich auch von Loch zu Loch persönlich weiterentwickelt.
1: Nein musst du natürlich nicht. Aber zu lange sollte man nicht warten, sonst denkt die Person man hätte keine Interesse.
2: Nein muss man nicht, das findet auch nicht jede Frau gut!
3: Naja dann brauchst du eine, die genauso denkt wie du. Versuch doch einfach locker zu sein und nicht alles ernst zu nehmen.
1. Es wäre schon von Vorteil. Frauen stehen auf Männer, die die Führung übernehmen können. Das zeugt von Selbstsicherheit und von der Fähigkeit, dass sie sich auf dich in einer Gefahrensituation verlassen kann.
2. Nein, das muss nicht sein. Manche Küssen sich auf dem ersten Date, andere erst auf dem dritten; nochmals andere erst nach Wochen des Treffens.
3. Kommt drauf an wen du vor dir hast. Für die Allgemeinheit, wenn du auf schnelle Nummern aus bist, ist Offenheit, Humor und guter emotionaler Ausdruck wichtig. Wenn du hingegen eine Beziehung suchst, könnte deine eher ernste Art auch etwas stabilisierendes oder nüchternes haben - etwas, worauf sich die Frau auf lange Sicht verlassen kann.
1. Nein, musst du nicht.
2. Nein, muss man nicht.
3. Ist ne Sache der persönlichen Präferenz. Für mich ginge das gar nicht, ich brauche jemanden, der Zwischentöne, Andeutungen und Mehrdeutigkeit in der Kommunikation verstehen, aufnehmen, weiterspinnen kann. Daraus entsteht oft auch Situationskomik und spontaner Humor - wenn das nicht klappt mit nem Gegenüber, dann wird es für mich schwierig. Aber da gibt es natürlich auch andere Persönlichkeiten
"ich sehe alles schwarz/weiß ohne Filter... knallhart."
Klingt nach autistischen Zügen und könnte auch mit Menschen, die nicht ganz so kommunikativ spielerisch sind wie ich, schwierig werden.
1. Muss ich als Mann zuerst ein Treffen vorschlagen, kann ich mir da nicht Zeit lassen?
Natürlich nicht. Aber da doch noch recht viele Menschen eher traditionell sind, wird es oft erwartet und kann als fehlendes Interesse gewertet werden. Dennoch kannst du dir all die Zeit lassen, die du brauchst. Wer zu dir passt, kann warten. Nur sei lieber offen damit.
2. Muss man sich beim 1. Date küssen... ist das denn unbedingt notwendig, eine Person zu küssen... die man erst seit ein paar Stunden kennt. ?
Nein, man muss generell gar nichts. Und ich persönlich küsse auch sehr selten beim ersten Date.
ich bin in sozialer Kommunikation schnell irritiert und verunsichert... oder auch verärgert.
Daran solltest du arbeiten (Thema Selbstwert). Aber letztendlich geht es ja darum, eine zu dir passende Person zu finden.