Nippelpiercing als Junge? Eltern überzeugen?

4 Antworten

sag deinen eltern das du sowas gerne hben möchtest und wenn sie nicht damit einverstanden sein sollten,musst du halt noch 2 jährchen warten.hat unter anderem den vorteil das du es dir nochmal genau überlegen kannst.

die meinung von anderen sollte hier keine rolle spielen weil es dir gefallen muss!

Felix2450
Fragesteller

Danke

Ich denke, jeder kann machen was ihm gefällt. Da du noch 16 bist, wird es wahrscheinlich schwer, deine Eltern mit ins Boot zu holen, wenn sie der Sache nicht sowieso offen gegenüber stehen. Ich fürchte, da hilft nur zwei Jahre warten.

Die meisten Piercer machen solche Piercings generell erst ab 18. Egal ob eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt oder nicht. Vielleicht wartest du einfach noch die 2 Jahre und musst dann nichtmal deine Eltern drüber informieren.

Felix2450
Fragesteller

Viele Piercer stechen erst ab 18, das bezieht sich aber auf Frauen / Mädchen, da die Brust noch wächst, das Problem habe ich als junge nicht ;)

pinked  20.07.2017, 00:14

Nein, die Brust kann auch mit 18 noch wachsen wenn das Mädchen schwanger wird oder anfängt die Pille zu nehmen. Bei meinem Piercer fällt dieses Piercing unter Intimpiercings und die macht er erst ab 18. Ob junge oder Mädchen.

Meela99  20.07.2017, 00:27

Ich habe meins mit 16 stechen lassen... Kaum ein Pircer achtet auf das Alter, und (anders als beim Tattoo) ist es mit 16 in Ordnung eine Einverständniserklärung "der Eltern" (oder eines Elternteiles) mitzubringen. Wer die Einverständniserklärung in Wirklichkeit geschrieben hat, weisst nur du. Der Pircer ist somit rechtlich abgesichert und wird dich auch pircen wenn du verantwortungsvoll genug erscheinst.

meinhandy111  20.07.2017, 00:37

Da muss ich Pinked Recht geben. Wirklich seriöse Piercer stechen so etwas erst wenn man 18 ist .. Es gibt immer und überall schwarze Schafe die nur die dollarzeichen in den Augen haben und alles stechen.

Selbst wenn dem deine Eltern zustimmen wird es dir kein Piercer stechen.
Und auch wenn ich sie super finde, die dinger waren bis jetzt eine der schmerzhaftesten dinge in meinem Leben.

Felix2450
Fragesteller

Soweit ich weiß bezieht sich die Alterbegrenzung auf Frauen, da die Brust noch wächst. Habe mich bei Verschiedenen Piercern informiert und sie meinten alle das es mit Einverständnis kein Problem sei.

Gingeroni  20.07.2017, 00:18

Viele machen das nicht bei Minderjährigen. Das ist son selbstschutz der Piercer ;) Bei meiner Piercerin ist es zum beispiel so das sie bei Minderjährigen natürlich den Ausweis sehen muss UND den Ausweis des Erziehungsberechtigten,der auch anwesend sein muss und das Formale unterschreibt.