Nintendo switch oder gaming Notebook?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nintendo switch 65%
Gaming Notebook 35%

10 Antworten

Gaming Notebook

Da kann man viel mehr und anspruchsvollere Spiele spielen. Die spiele sind auf steam auch viel billiger

ShiekahYT  17.07.2020, 22:25

Dafür kostet ein gutes gaming notebook mindestens doppelt so viel

maxeto0910838  17.07.2020, 22:33
@ShiekahYT

Auch für das Doppelte einer Switch (ca. 600 €) bekommt man keinen vernünftigen Gaming-Laptop, auf dem man "[...] anspruchsvollere Spiele spielen" könnte.

Nintendo switch

Eine Switch ist viel günstiger und besser zum Spielen unterwegs geeignet (Gaming-Laptops sind meist sehr schwer und werden extrem heiß und laut und ihr Akku geht schnell leer). Die Performance der Switch ist trotz ihres Preises und ihrer Größe bei den meisten bekannten Spielen aufgrund von guter Optimierung total in Ordnung, der Bildschirm ist groß und hochwertig genug zum Spielen und der Akku hält mit 4,5 bis 9 Stunden Stunden lange genug um unterwegs zu spielen. Powerbanks können an die Switch auch angeschlossen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nintendo switch

Also wenn es um den Preisbereich der Switch geht(300-400) würde ich die Switch empfehlen, weil man auf einem Notebook dieser Preisklasse nicht gut Zocken kann. Die switch ist speziel für Gaming optimiert und daher besser. Kaufst du dir aber ein Notebook im Preisbereich von 1000-1500 euro würde och dir den empfehlen. Letztlich kommt es aber auch auf die Spiele an die du darauf spielen willst.

entweder gaming pc oder gaming laptop, kein notebook

da ich aber davon ausgehe dass du für deinen laptop nicht mehr als für die switch ausgeben willst (was ein riesen fehler ist) würde ich lieber warten, außerdem ist die performance im vergleich zum preis nicht so der knaller bei laptops

Nightwing03  17.07.2020, 22:24

Ist ein Laptop und Notebook nicht das gleiche?

01Helper01  17.07.2020, 22:25
@Nightwing03

notebook ist in der regel kleiner und leichter, also so hab ich es in erinnerung

das wird dann im unteren preissegment nicht so gut für die performance, erst hochpreisige geräte sind schön dünn und stark

Nintendo switch

Brauche ich mehr zu sagen als botw, splatoon, mario und die aussicht auf botw 2? Meiner meinung nach ist die beste kombi aber switch und desktop high end gaming setup

RaptorLay  17.07.2020, 22:30

Lohnt sich splatoon 2 noch 2020?

ShiekahYT  17.07.2020, 22:33
@RaptorLay

Ist immer noch ein gutes spiel. Man wird noch mindestens ein jahr spaß haben mit dem hauptspielmodus und mit octo expansion macht auch immer viel spaß