Nintendo Switch 2 USB -> LAN ADAPTER?
Ich habe eine neue Nintendo Switch 2 gekauft. Damit ich eine bessere Verbindung habe möchte ich einen Adapter benutzen das ich durch LAN Internet bekomme. Ich bin am überlegen mir dieses Produkt zu kaufen:TP-Link UE300 USB-A Gigabit-LAN Adapter USB A auf Ethernet Stick MAC OS Windows
Würde das funktionieren?
3 Antworten
Das hängt vom Chipsatz im Adapter ab.
Es gibt Dockinstations für die Switch 2 die einen LAN Port haben. Also Grunsätzlich kann das funktionieren. Die Frage ist nur, ob die Switch auch mit dem Chipsatz von dem LAN Adapter umgehen kann.
Theoretisch sollte die Switch mit jeder USB-C Dockingstation umgehen können. Tatsächlich funktionieren viele nur sehr eingeschränkt. Das liegt daran, dass die Switch kein normales Betriebssystem hat das mit Standardtreibern so ziemlich alles ansteuern kann. Da hat Nintendo was ganz eigenes entwickelt und das ist leider anscheinend noch stark verbuggt oder absichtlich nur für bestimmte Chipsätze die in Nintendo Zubehör drin sind ausgelegt.
Am besten holst Du Dir ein Dock mit LAN wo dran steht, dass das mit der Switch funktioniert. Dann hast Du auch nicht nur LAN sondern kannst die Switch auch laden und HDMI benutzen.
die Frage ist , ob das Betriebssystem der Switch den LAN-Chip über USB erkennt und ansprechen kann (nicht umsonst braucht Win nen Treiber für)
na wenn das SO ist.... Konsolen sind nicht so meine Abteilung...
Du brauchst keinen Adapter. Das Dock der Switch 2 hat einen RJ45-Anschluss
Zumindest die Switch 1 konnte ich per LAN mit einem USB-Adapter verbinden - problemlos. Die Switch 2 braucht keinen Adapter, das Dock hat einen Anschluss