Lan-Party?

2 Antworten

"Der "Router" von dem in Internetbeschreibungen oft die Rede ist, ist der ganz normale WLAN-Router, wie z.b. eine Fritzbox?"

Ja.

"Diesen verbinde ich, falls er keine Ports mehr frei hat mit einem Netzwetk-Switch über ein Ethernet-Kabel (Cat)

Je Nintendo Switch kaufe ich einen USB zu Ethernet Adapter und ein Ethernet kabel und stecke das Jeweils in den Adapter und den Netzwerkswitch ein?

Fertig?"

Ja.

Korrekt wie du es beschrieben hast :-) ich glaube jedoch dass die Switch also diese Dockingstation eigentlich einen RJ45 Port haben sollte und du benötigst keinen Adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung