Nimmt man bei 1320 Kalorien am Tag zu oder ab und 443 Kalorien verbrannt?

Also ja für abnehmen und nein für zunehmen.

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nimmt man bei 1320 Kalorien am Tag zu oder ab und 443 Kalorien verbrannt?

Wenn zu den verbrauchten 443 kcal noch der Grundumsatz hinzu kommt vermutlich ja. Wenn nicht, dann nein.

Hasilein868
Fragesteller

Ich esse mir die 1320 Kalorien. die aktivitätskalorien werden nie zugezählt. Hab die ausgestellt.

IngaSwenson  05.11.2020, 19:06
@Hasilein868

Das habe ich auch so verstanden. Wenn du 1320 kcal zuführst und 443 kcal verbrauchst bist du im Plus. Vermutlich hast du aber deinen Grundumsatz nicht berücksichtigt, damit würdest du wahrscheinlich ins Minus rutschen.

Hasilein868
Fragesteller
@IngaSwenson

Ich schaffe nicht mehr Bewegung am Tag und möchte ja auch genug essen. Wenn ich morgen mehr wiege stelle ich es um 10 Gramm runter und dann guck ich weiter ob es noch was runter muss um abzunehmen bis ich bei 1220 bin. Und dann gucken wir weiter. Ich gehe immer spazieren am Tag schon 30 Minuten bis 60 Minuten und gehe durchs Haus.

IngaSwenson  05.11.2020, 20:03
@Hasilein868

Letzter Versuch: Dein Grundumsatz dürfte mindestens 1300 kcal betragen, dazu verbrauchst du 443 kcal, macht zusammen ein Verbrauch von 1743 kcal. Wenn du nun 1320 kcal zuführst, bleibt ein deutliches Defizit von 443 kcal. Demnach nimmst du ab.

Nein

Die neueste Theorie besagt dass man einen erhöhten Insulinspiegel vermeiden soll, weil sonst der Körper Fett anlagert und auch nicht angelagertes Fett abbauen kann. Dazu muss man alles weglassen das Zucker zugesetzt hat, auch gibt es Begriffe wie Glykämischer Index/Last, Low Carb usw. Das Kaloriendefizit braucht es aber immer noch wenn man abnehmen will.

Hasilein868
Fragesteller

Ich kann doch keine zwei tausend Kalorien essen. Ich hab schon Probleme mit dem jetzt.

Oinkus  06.11.2020, 09:24
@Hasilein868

Kalorienbedarfsrechner gibt es zB. auf freedieting.com oder wie das heisst.

Das ist ziemich wenig, da kriegste nen Jojo effekt und hast am Ende wieder mehr drauf

Hasilein868
Fragesteller

Das Internet sagt mir das es richtig ist. Sind Bilder dabei.

Hasilein868
Fragesteller
@Thranduil124

Ich soll damit ja ungefähr 500 Gramm pro Woche abnehmen. Ich nehme schon Shakes und trinknahrung zu mir um das überhaupt zu schaffen wenn ich mehr esse nehme ich zu. Die App hat erst 1138 Kalorien angezeigt. Die Seite zeigt mehr an. Mit den gleichen Angaben.

Thranduil124  05.11.2020, 18:29
@Hasilein868

Das kann nicht gsund sein... einfach Sport machen und ein defizit von 300 fahren und das geht leicht

Hasilein868
Fragesteller
@Thranduil124

bei mir Auf der Seite von yazio steht das man ca 500 Gramm abnimmt wenn man zwischen 1220-1320 Kalorien am Tag essen soll.