Nimmt man auch durch Muskelaufbau ab?

11 Antworten

Deine Freundin liegt komplett daneben. Muskeln sind schwerer als Fett. Es kann passieren, das du gem. Waage gar nicht abnimmst, aber die Hosen fangen an zu rutschen, weil Muskeln bei gleicher Masse viel schwerer sind. Muskeln benötigen aber nur um "zu überleben" schon Energie, bedeutend mehr wie Fettzellen, die fast Stoffwechselinaktiv sind.

Die Kombi macht definitiv Sinn. Am besten machst du ein lockeres Aufwärmen, dann Muskelaufbau und dann Kardio. Wenn du in dieser Reihenfolge bleibst, verbrennst du am meisten Energie

Muskeln sind schwerer als Fett, daher kann es zu einer Gewichts"zunahme" kommen. Fettverbrennung passiert aber nur in den Muskeln. Daher ist nur ständiges Ausdauertraining auch nicht gut. Gezieltes Krafttraining (du mußt es ja nicht übertreiben) ist für den Fettabbau auch sehr wichtig. Du solltest dich mal bei deinem Trainer erkundigen, der sollte darin eigentlich geschult sein.

Du musst den ganzen Körper trainieren, lass dir am besten von einem Trainer einen Ganzkörper-Trainingsplan erstellen.

Durch Krafttraining wird mehr Fett verbrannt

man wird nicht dicker sondern schwerer. denn muskeln wiegen mehr als fett.

das ist aber nicht schlimm :)

Muskeln wiegen mehr als Fett, also kann man eine Gewichtszunahme verzeichnen.