Wie kann man am besten seine Bauchmuskeln trainieren?

5 Antworten

Ich mache in letzter Zeit ausgesprochen gerne Bauchübungen am TRX Band. Du findest viele Übungen dazu online und wenn Du Dir nicht das Original Schlingenset sondern irgendein no-name Produkt kaufst, musst Du auch nicht so viel investieren. Da du Sit-Ups wirklich nicht zu mögen scheinst: Die gute Nachricht: Für's Bauchtraining am Schlingentrainer musst Du nicht einmal auf dem Rücken liegen.

Hallo Soner! Durch Sit-ups und Crunches. Aber auch komplexe Übungen wie Klimmzüge und Kniebeugen sind hilfreich und zudem sinnvoller. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Die Zahl der durch Kniebeugen angesprochenen Muskeln ist 3 - stellig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Allein die Bauchmuskeln kann man nicht trainieren.. Und allein Training würde auch nicht viel bringen dazu eine ausgewogene Ernährung und viel Eiweiß ;) 

Was möchtest Du wissen?