Wie kann man am besten seine Bauchmuskeln trainieren?

5 Antworten

Ich mache in letzter Zeit ausgesprochen gerne Bauchübungen am TRX Band. Du findest viele Übungen dazu online und wenn Du Dir nicht das Original Schlingenset sondern irgendein no-name Produkt kaufst, musst Du auch nicht so viel investieren. Da du Sit-Ups wirklich nicht zu mögen scheinst: Die gute Nachricht: Für's Bauchtraining am Schlingentrainer musst Du nicht einmal auf dem Rücken liegen.

Allein die Bauchmuskeln kann man nicht trainieren.. Und allein Training würde auch nicht viel bringen dazu eine ausgewogene Ernährung und viel Eiweiß ;) 

Hallo Soner! Durch Sit-ups und Crunches. Aber auch komplexe Übungen wie Klimmzüge und Kniebeugen sind hilfreich und zudem sinnvoller. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Die Zahl der durch Kniebeugen angesprochenen Muskeln ist 3 - stellig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?