Muskeln+Bauchfett

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch ein Bauchmuskeltraining wirst du dein Bauchfett nicht verlieren. Wie du schon richtig erkannt hast, trainierst du lediglich die Muskeln unter dem Bauchfett, wodurch dein Bauch - durch die vergrößerten Bauchmuskeln - sogar noch größer aussieht, wenn du dein Fettanteil nicht verringerst. Wichtig dabei ist, dass du grundsätzlich nicht speziell (außer durch Operationen) an gewissen Körperstellen (wie z.B. dem Bauch) abnehmen kannst, sondern dein gesamtes Körperfett reduzieren musst. Dies wird am effektivsten durch ein durchdachtes Training in Kombination mit der richtigen Ernährung erreicht. Für mehr Informationen gehe auf http://www.bauchfett24.de/

Gruß

Es werden sich unter der Fettschicht Muskeln bilden, die zwar irgendwann das Fett verdrängen werden - aber es dauert einfach lang. Besser wäre es, zusätzlich z.B. zu Joggen, Schwimmen und eventuell irgendetwas "Schweisstreibendes" (Zumba, Aerobic, Kickboxen) zu machen...und was auch sehr gut hilft: Abends keine Kohlenhydrate essen (wenn möglich sehr eiweißreiche Kost - das schmilzt zusätzlich die Fettdepots!)

Das läuft natürlich parallel. Sobald man trainiert, sinkt der Körperfett-Anteil. Wo du zuerst abnimmst, ist bei jedem verschieden. Die Muskeln bilden sich parallel, da sie ja nichst mit dem Fett zu tun haben.

Hay. Das Fett geht vom Muskelaufbau nicht weg , dafür muss du erstmal sport machen . Wen du jetzt deine Bauchmuskeln trainierst , wird da sogut wie nichts zum vorscheinen von deinem sixpack kommen .

Wenn du keine sport art machst , hab ich hier ein gutes video wie du zuhause gut dein fett verbrennen kannst . Ist zwar auf Englisch , aber musst du auch nicht verstehen sondern die übungen daraus sind wichtig . (-:

http://www.youtube.com/watch?v=is3RfE9sils&feature=player_embedded

MIr gehts halt mehr drum das Bauchfett zu verlieren anstatt Muskeln zu bilden