Helfen sit ups wirklich?

8 Antworten

also wenn ich richtig verstanden habe möchtest du mehr muskeln aufbauen. dabei musst du wissen, das du die muskelnfasern quasi kaputmachst, und die sich wieder ersetzen müssen wenn du schnell und efizient muskelmasse aufbauen wilst. also solltest du jeweils solange trainieren, bis du nicht mehr kannst. am besten jeweils 15, dann 30 sek. pause , wiederholen, etwa 3mal wenn du das schaffst. und dann einen Tag pause(24h) für mehr infos schau dir mal auf Youtube goeerki an, der hat meines wissens gute tipps ;)lg

NUR Situps sind zu einseitig. Mach doch Pilates, da wird alles, vorallem auch die Tiefenmuskulatur angesprochen. Und ohne Ernährungsumstellung wird das mit dem Abnehmen auch nichts.

Hallo! Ich hatte soeben gleiche Fragen. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Bestens geeignet sind da durch hohen Kalorienverbrauch Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training oder Zumba. Frage You Tube und Du hast die passenden Videos.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Bauch straffen durch Sit-ups?

Hallo mein Bauch ist momentan i-wie einbischen schwabbelig also nicht wirklich dolle und auch eher nur im unteren Bereich also unter dem Bauchnabel der Bereich so . Jetzt wollt ich mal fragen ob ich meinen Bauch durch Sit-ups im unteren Bereich straffen kann also wenn ich die Beine im 90 Grad Winkel anwinkel und dann immer nur die Schulterblätter und den Kopf anhebe und senke ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fett unter Muskeln am Bauch

Wenn ich meinen Bauch anspanne, merke ich, dass das Fett unter den Muskeln ist, also mehr "im Inneren". Wie bekomme ich dieses Fett weg? Durch Sit-ups? Oder muss ich meine Ernährung umstellen?

...zur Frage

Kann man durch Crunches/Sit ups abnehmen?

Weil man ja schneller Fett verbraucht mit mehr Muskeln

...zur Frage

Können Sit Ups den Wachstum beeinflussen?

Ich bin grade noch in der Wachstumphase & ich mache am Tah um die 100 Sit Ups damit mein Bauch verschwindet. Abgenommen habe ich auch schon nur der Bauch fehlt noch. & wenn man in der Wachstums phase ist & Muskeln aufbaut kann es ja sein das man nicht mehr wächst. Also kann es jetzt auch sein das ich evtll. auch nicht mehr wachsen kann wenn ich weiter mache? Ich will ja keine Muskeln aufbauen sondern abnehmen.

...zur Frage

Liegestütze und Sit-Ups jeden Tag?

Hallo ich möchte jeden Tag Liegestütze und Sit-Ups machen, weil ich Fett am Bauch abbauen und auch ein bisschen Muskeln aufbauen möchte. Ist das Sinnvoll oder muss man immer einen Tag Pause machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?