nimmt das lustgefühl später stark ab?
hey
wird das lustgefühl „später“ deutlich weniger? so mit 40 oderso
25 Antworten
Ich glaub das ist von Person zu Person unterschiedlich und können mit 40 oder älter sehr aktiv ein
Mein Partner 42 hat immer noch Mega viel Lust
bin w,46, bisexuell, glückliche und bekennende Singlefrau und die Lust auf Sex wird nicht weniger. Im Gegenteil, wird immer mehr. Deutlich mehr. Dadurch auch meine Bereitschaft zu eher einmaligen Sachen, egal ob männlich, oder weiblich.
Das Lustgefühl nimmt nicht ab, vorausgesetzt, es ist körperlich/gesundheitlich alles in Ordnung. Was sich ändert ist die Häufigkeit der Sexualakte. Das ist den Lebensumständen geschuldet (Arbeit, Kinder u.a.). Aber der Sex wird intensiver durch die Erfahrungen, die man in seinem Leben gemacht hat. Er ist wesentlich abwechslungsreicher.
Das scheint individuell auszufallen. Ich kann – natürlich nur nach meiner individuellen Erfahrung – sagen, dass Frauen über 40 nicht weniger Lust auf Sex haben. Bislang habe ich das Gegenteil erlebt.
Natürlich lässt bei vielen Paaren in langjährigen Beziehungen die Lust aufeinander nach, unter anderem aufgrund des "Alltagstrotts" und verschiedener äußerer Einflüsse.