Nikotin Gerüche aus Nachbarwohnung durch undichten Sicherungskasten

2 Antworten

Bauschaum ist geeignet und feuersicher sollte eigentlich kein Problem sein das ab zu dichten gibt es keinen Hausmeister der das machen kann? Ansonsten fällt mir noch ein Maler oder ein Trockenbauer oder ein Elektriker ein der das fachmännisch abdichten könnte, wenn du es wegen deiner Behinderung nicht schaffst.

Bauschaum könnte geeignet sein. Erkundige dich im Baumarkt - oder lass es durch einen Fachmann erledigen. Aber: wenn von dem Nachbarn eine Gesundheitsgefahr für dich ausgeht (müsste belegt werden), dann kann auch eine Kündigung ausgesprochen werden. Dazu gibt es einschlägige Gerichtsurteile. Frag beim Mieterschutzbund - oder besser dem Haus- und Grundbesitzerverein mal nach.