Nikon D5 und Tamron 70-200 2.8 kompatibel?

2 Antworten

Ja, JEDES Objektiv, welches an einer Nikon DSLR passt,das passt auch an JEDE andere Nikon DSLR.

Alfii165
Fragesteller

Na ja passen schon, aber ob es dann auch funktioniert :-D Hab da schon andere Erfahrungen gemacht…

habakuk63  04.07.2023, 17:18
@Alfii165

Mit Nikon F-Mount? Du musst schon ein altes, analoges Objektiv nehmen, damit es passt, aber nicht alles funktioniert. Welches Objektiv, mit F-Mount, hat an welcher Nikon Kamera nicht funktioniert? Würde mich interessieren, da ich Nikon-Fetischist bin.

Alfii165
Fragesteller
@habakuk63

Eine Festbrennweite mit 50mm und ich glaube 1.8f. Hatte die Kameras 5500 und 750. An welcher es funktioniert hatte und an welcher nicht kann ich mich allerdings nicht mehr genau erinnern. Das Ding ist halt das die 750 Vollformat ist und die andere nicht.

habakuk63  04.07.2023, 17:30
@Alfii165

Wenn du ein 50mm 1,8 D hattest, dann wird es an der D5500 keine AF Funktion gehabt haben, weil die D5500, im Gegensatz zur D750, keinen AF Motor in der Kamera hat.

Für Kameras ohne AF Motor im Gehäuse gibt es die AF-S Objektive, da ist der Schrittmotor jeweils im Objektiv verbaut.