Niemanden vertrauen?

2 Antworten

Das ging mir jahrelang auch so, ich habe immer an das Gute im Menschen geglaubt, und bin bis auf den letzten Cent ausgenutzt worden von Männern, ich habe erst sehr spät erkannt, dass ich viel früher meine eigene Grenze ziehen muss und "Nein" sagen muss.

Du musst Deine eigenen Prioritäten setzen und nicht für Andere über Deine Grenzen gehen, wenn sie Dich ausnutzen wollen. Denn umgekehrt wird Dir niemand genauso helfen.

Das heisst aber nicht, dass alle Menschen egoistisch sind und Dich schädigen wollen, aber langsam entwickelst Du ja selbst auch ein Gefühl, wer Dich anlügt, wer loyal ist.

Du kannst das ändern, nach und nach, es wird Dir besser gehen, manche "Freunde" sind bequem und wälzen Sachen auf einen ab, weil sie wissen vor lauter Gutmütigkeit macht man das für sie.

Dem Ausnutzen schieb einen Riegel vor.

Bitte hüte Dich vor FA auf der Plattform, wenn Du nicht wieder Schiffsbruch erleiden willst.

Hier sind nicht nur hilfsbereite User. Pass auf Dich auf.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilawolke452  24.04.2025, 23:08

Ich finde es schön, dass du trotz der negativen Erfahrungen , die schmerzlich sind , immer noch das Gute im Menschen erkennen kannst 🤗

DianaValesko  25.04.2025, 00:10
@Lilawolke452

Danke, das hast Du wieder einmal super erkannt, man musss immer das Positive im Auge behalten.🐞🍀🐞

Stärke dein Selbstbewusstsein und denk positiv