Niemand kommt zu meiner Party?

6 Antworten

Vielleicht bist nicht Du selbst das Problem, sondern die Art, wie Du Deine Freunde aussuchst. Da sind dann vielleicht viele dabei, die nicht so richtig verläßlich sind.

Aber die ehrlichste und kompetenteste Antwort müßte Dir doch Deine Zwillingsschwester geben können. Sie kennt Dich vermutlich besser als irgendjemand sonst.

Phoenix097
Fragesteller

Meine Schwester sagt, dass es nicht an mir liegt. Das bekomme ich bei Nachfrage von jedem so gesagt..

spelman  08.07.2022, 23:14
@Phoenix097

Vielleicht ist es auch nur ein blöder Zufall, dass tatsächlich alle verhindert sind. Ist nicht sehr wahrscheinlich, ich weiß.

Phoenix097
Fragesteller
@spelman

Also bei zwei Pärchen weiß ich, dass es abgesprochen war. Ich habe diese Personen darauf angesprochen und seitdem keine Antwort mehr bekommen. Nicht mal gratuliert wurde mir. Die anderen sind heute feiern, das sehe ich auf Instagram. (Obwohl sie sich ja so müde von corona fühlen und so)

spelman  09.07.2022, 00:29
@Phoenix097

Das ist bitter. Vielleicht brauchst Du wirklich neue Freunde... Ich wünsche Dir viel Glück und dennoch eine schöne Feier mit Deiner Schwester.

Warte erstmal ab, vielleicht kommen doch welche oder vielleicht soll das auch ne fette Überraschung sein ^^

Wenn doch keiner kommt, versuche dich dadurch nicht runterkriegen zu lassen, versuche positiv zu denken, z.B das du nicht ganz alleine feierst, wie viele andere oft (auch wenns vielleicht nur ein schwacher trost ist ^^)

Auch wenns ihre Freunde sind, kannst du morgen richtig feiern und deine Schwester hast du auch, also versuche dein Leben nicht so von anderen abhängig zu machen ;)

Im Leben läuft es leider nicht immer so wie man will und momentan herrscht gefühlt überall Chaos...im April war alles Ok, jetzt machen die Nachrichten einen Angst, einige haben Angst vorm Krieg, andere vorm kalten Winter..usw...vielleicht sind deine Freunde da mehr von Betroffen als die von deiner Schwester. Das muss nicht zwingend an dir liegen.

Also Option könntest du noch eine eine Party machen..einfach nachfeiern...so hast gleich zweimal gefeiert ;). Vielleicht klappts ja in ner Woche schon, das vielleicht nicht alle, sondern ein Teil deiner Freunde führ eine Nachfeierungsparty kommen ^^.

Lass dir dadurch den Tag nicht vermiessen, sondern feiere dann umso mehr (nicht saufen, das mein ich nicht ;) )...so nch dem Motto :"Jetzt erst recht!"

Phoenix097
Fragesteller

danke erstmal für deine ausführliche Antwort. ☺ leider habe ich nicht das Geld nochmal zu feiern. Naja eine Überraschungsparty kann es nicht sein, weil ich bei mir zuhause feiere.

verreisterNutzer  08.07.2022, 23:27
@Phoenix097

Muss ja nicht diesen Monat sein und braucht keine fette Party sein ^^. Mach ne Mitbringparty, wo jeder was zu essen und trinken mitbringt. Rede mit deinen Freunden vorher, wenn die wieder alle absagen, dann hast du leider dich falschen Freunde...da würde ich an deiner Stelle schauen, ob du neue Kontakte knüpfen kannst ^^. Meinte mit Überraschung, das sie absagen, aber dann doch vielleicht morgen vor deiner Tür stehen ;).

Wie gemein, ich begreife deinen Frust gut, nur kannst du damit auch nichts "kaufen". Aber immerhin haben sie abgesagt, auch wenn es schmerzt. Einfach nicht kommen wäre bestimmt noch schlimmer gewesen.

Hi,

erstmal möchte ich sagen, dass ich dich verstehe! So etwas tut wirklich weh und es ist nicht okay von den anderen, dich so zu behandeln. Entweder sie sagen zu und kommen wirklich, oder sie kommen nicht und sagen es am Anfang auch. Denn es kann nun wirklich kein Zufall sein, dass niemand kann. Das kann man dir nicht erzählen. Du bist ja nicht dumm und es ist respektlos, eine billige Ausrede zu finden.

Suche die Probleme auch nicht immer nur bei dir, rede mal mit jemandem darüber.
Es gibt immer böse Menschen, die böse Sachen tun. Auf der Welt sind solche Menschen nicht selten. Aber denke auch mal dran, wie viel Gutes sich dort aufhält.
Tu mir einen Gefallen, verkrieche dich nicht!
im Gegenteil, gehe auf die Welt zu, mache bei Veranstaltungen usw. mit und versuche neue Freundschaften zu knüpfen!
die Freundschaft ist eine Sache für mehrere Personen. Während dessen wird dir bewusst, wo deine Schwächen liegen und wo andere Menschen ihre Probleme haben. Diese gemeinsam zu lösen, ist ein langer Prozess, aber du wirst daraus lernen, und es macht Spaß.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ich glaube an dich.

Das tut mir wirklich sehr leid zu lesen, erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Deine 'Freunde' verhalten sich einfach nur asozial und kindisch. Wenn sie nicht mal konstruktiv sagen können, was genau das Problem ist, würde ich ihnen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken. Vielleicht solltest du in Betracht ziehen auch ein paar neue Leute kennenzulernen.

Ich kann es jetzt nicht einschätzen wie so drauf bist, aber ich als Einzelgänger, hab manchmal bisschen Probleme was soziale Kompetenzen angeht. Manchmal red ich fast gar nichts, weil ich einfach überfordert bin und nicht weiß, wie ich mich einbringen soll und in anderen Momenten laber ich viel zu viel und erzähle Belangloses. Selbst wenn so etwas teilweise auf dich zutreffen würde, kann man von Freunden, die es stört, erwarten, dass sie es auch mitteilen. Wie gesagt, vlt würde eine Erweiterung des Freundeskreises nicht schaden.

Unter Umständen ist es besser wenn du mit diesen Leuten nicht dein Geburtstag feierst, wenn sie nicht dein Potenzial nicht erkennen wollen. Lass dir von ihnen nicht deinen Tag ruinieren und feier schön!