Nie veröffentlichte Werke - Namen?

1 Antwort

Eine spezielle Bezeichnung existiert nicht, das ist immer subjektiv. Ich erinnere mich hier aber an eine CD von Hanne Haller, die kurz nach ihrem Tod erschien und "die unvollendeten Lieder" hieß - das waren Lieder, an denen sie in ihrer letzten Zeit gearbeitet hatte, die es aber nicht mehr auf ein Album geschafft hatten.

Eine Posthum-Sammlung würde nach dem Tod eines Interpreten erscheinen, nicht aber zum Ende der Karriere - zum Ende der Karriere würde es eher in Richtung "unvollendete Lieder" oder so was in der Art gehen.

Woher ich das weiß:Hobby