Marcel Reich Ranicki - Was denkt Ihr zu diesen Aussagen??

Schade, dass er tot ist.

Was der wohl zu Corona, AfD oder Trump gesagt haette :-) ?

2 Antworten

Nun ja, ich habe leider nun wirklich keine Zeit auf jede dieser Aussagen einzugehen, dafür bietest du ein paar Zitate zuviel an. Ich halte sie weitestgehend für recht weise, wie ich ohnehin seine Literaturkritik immer geschätzt habe, was natürlich Ansichtssache und sicherlich auch nicht unstrittig ist. In diesem Sinne stimme ich ihm im Allgemeinen weitestgehend zu, wenngleich auch ihm natürlicherweise die ein oder andere blöde Aussage passiert ist.

Was der wohl zu Corona, AfD oder Trump gesagt haette :-) ?

Was hat das nun damit zu tun? Dazu hätte er vermutlich gar nichts gesagt, denn wir dir als Ranicki-Fachmann klar sein muss, hat er in einem Interview mit Friedman gesagt, dass er sich zu politischen bzw. sozialen aktuellen Themen nicht großartig äußern wird, da sein einziges Fachgebiet, mit der er in der Öffentlichkeit auftritt, die Literatur ist. Diese letzte Frage hättest du dir getrost schenken sollen, sie wirft ein zweifelhaftes Licht auf deinen gesamten Beitrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Ein sehr interessanter Mann.

Leider kam ich noch nicht dazu mich mit ihm zu beschäftigen.

Großer Respekt war aber immer da, seit dem Tag an dem ich von ihm das erste Mal hörte :)