Suche gute, deutsche Autoren/Bücher!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lessing hieß mit Vornamen Gotthold Ephraim, nichtt Sebastian.

Mit "deutsch" meinst du vermutlich "deutschprachig", also z. B.auch Österreicher oder Schweizer. Hier sind ein paar gute mit je einem Buch:

Leo Perutz: Nachts unter der sdteinernen Brücke.

Gustav Meyrink: Der Engel vom westlichen Fenster.

Franz Kafka: Die Verwandlung

Max Frisch: Der Mensch erscheint im Holozän

Irmtraud Morgner:: Leben und Abenteuer der Trobadora Beatriz nach Zeugnissen ihrer Spielfrau Laura

Christa Wolf:: Medea

Thomas Mann: Doktor Faustus

Heinrich Mann: Der Untertan

Klaus Mann: Mephisto

Stefan Heym: Der König David Bericht

Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen: Der abenteuerliche Simplicissimus

Heinrich von Kleist: Michael Kohlhaas

Friedrich Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker.

E.T.A. Hoffmann: Die Elixiere des Teufels

Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher

Kurt Tucholsky: Schloss Gripsholm

Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel

Carl Zuckmayer: Die Fastnachtsbeichte

Günter Grass: Das Treffen in Telgte

Alfred Kubin: Die andere Seite

Das sollte erst mall reichen.

Ja ich meinte Gotthold Ephraim Lessing. Keine Ahnung wie ich auf Sebastian kam. Dennoch, vielen Dank für die Antwort :)

0

Nicht deutsch, aber lesenswert.

Ephraim Kishon, ungarischer Herkunft, der zwar auf hebräisch schrieb, aber die Übersetzung ins Deutsche noch einmal mit dem genialen Übersetzter prüfte...

ind ur-preußisch:LORIOT - Vicco von Bülow

Irgendwie finde ich es nicht gut, die Werke berühmter Schriftsteller und Dichterfürsten