Nichts zu erzählen haben?

6 Antworten

Du kannst über alles DAS lange reden, was Dich wirklich interessiert. Das kann sogar das Wetter sein - muss es aber nicht. Wenn Dich was nicht interessiert, dann kannst Du auch nicht lange darüber reden - wäre bei mir beim Thema "verschiedene Kanonen" z. B. der Fall ;-)  Also wähle Themen, die DICH interessieren!

Mein gegenüber sagt erzähl mal was interessantes ich denke mir dann im Kopf ich aufgestanden war arbeiten hatte Freizeit ging dann wieder schlafen. Was soll ich dir bitte interessantes erzählen denke ich mir dann. Und dann kommt dieses peinliche schweigen :(

@Schenek

Und was sollen wir Dir jetzt diktieren? Eine fiktive Geschichte, die Du nie erlebt hast? Hast Du noch GAR nichts spannendes, besonderes, aufregendes in Deinem Leben erlebt? Dann wird es Zeit, dies nachzuholen - du verpasst was!

Im Ernst: Wenn Du nichts zu erzählen hast, kann Dich niemand kennen lernen. Was machst Du gern in Deiner Freizeit? Nichts? Dann bist Du jemand "der grauen Masse" und leider uninteressant. Ich will Dir keinen Druck machen, aber ändere Dein Leben dahingehend, dass Du Dein Leben magst.

Themen über doe man lange diskutieren kann sind über YouTubeund deren Videos reden. Genauso wie über Serien und Filme die cool sind zb welche Szenen am besten oder am krankesten sind. Vorallem redet man heutzutage gern über Beziehungen von anderen Leuten.

Und falls immer noch die Themen immer noch ausgehen dann kann man auch zb was am Handy zeigen wie Fotos vom letzten Urlaub, was andere so in soziale Netzwerken Posten was Sie abgefahrene finden oder einfach so zeigen was Sie alles am Handy haben.

Ich weiß selber nicht immer was ich reden soll und dann schweigen wir einfach mal. Schweigen gehört aucj mal ganz normal dazu

Wenn ich irgendwo hin komme wo ich niemanden kenne frage ich meistens nach deren Musik Geschmack/ Interessen oder wenn sie Make up tragen nach der Marke und daraus verbindet sich dann schnell ein Gespräch.

Wichtig! sei du selbst. :)

Wer nichts weiß kann nicht erzählen.

Wer wenig weiß, nervt damit die Leute, weil er/sie ständig etwas erzählt was vorn und hinten nicht stimmt.

Wer viel weiß, hat immer viel zu erzählen, und kann im Dialog mit anderen gute Beiträge leisten.

Also: erst hinsetzen, Bücher lesen, lernen, lange nachdenken, und dann erst reden.

Das kann man nicht pauschal beantworten, da es auf die jeweiligen Interessen des Gegenübers ankommt. Über Politik könnte man beispielsweise endlos reden - interessiert nur nicht jeden.