Über welche Themen kann ich im Pausenraum sprechen?

5 Antworten

Klinke dich einfach ins Gespräch ein. Versuche nicht langweilig rüber zu kommen, aber auch nicht aufdringlich oder übertrieben. Smalltalk muss man lernen, das geht nicht von jetzt auf gleich. Lass dir Zeit und kauf dir vielleicht ein Buch mit Tipps.

Viel Erfolg ;-)

Hör zu worüber die anderen reden und versuch irgendwie deinen Senf dazu zu geben! Wenn die erst mal merken "Hey, es kann sprechen!!" Dann bist du fast schon "drin" im Gespräch!

Hallo

Kommt darauf an, wie Dein Gegenüber interessiert ist, Schuhe, Kleidungsstiel, Autos, Reparaturen, Heizungsanlagen, aktuelle Themen, Nachrichten, Schule, Arbeitsumfeld, Arbeitszeiten, 4Tage Woche, Steuern sparen, Urlaubsplanung, uvm.

Gruß

Urlaub, Heizkosten, Haustiere, Hobbys... Wenn die Anderen sprechen, kannst Du doch auch etwas dazu sagen. Klink Dich einfach ein