Keine Gesprächsthemen und einfach nichts zu erzählen?

2 Antworten

vielleicht mehr unternehmen, ich kenn dich natürlich nicht, und will dir jetzt nicht unterstellen dass du nichts unternimmst... aber im kopf hab ich jetzt ein bild vom ganzen tag vorm smartphone hängen, jede kleinigkeit sowieso schon ins facebook posten und dann nichts zu erzählen haben:) aber wie gesagt ich will dir das nicht unterstellen

aber ich red meistens über sachen die mir eben so den ganzen tag passiert sind... beim einkaufen, beim spazieren gehen... oft triviale sachen, ein bisschen mit eigenen gedanken gewürzt, kann zu guten gesprächen führen


HappyChoclate 
Beitragsersteller
 13.02.2014, 11:16

Eigentlich hast du da vollkommen recht was das betrifft, außer natürlich, dass ich Facebook nicht benutze. Problem bei mir ist nur, dass ich ungern was alleine mache, daher mache ich lieber nichts, als etwas alleine. Ich weiß irgendwie ist das schon eigenartig.

Das ist seltsam.

Ich bin seit "Urzeiten" verheiratet und immer noch haben wir ausreichend Gesprächsstoff.

Du liest doch bestimmt die regionale Tageszeitung - da steht immer Gesprächsstoff drin.

Man kann sich über Filme, Musik, Bücher usw. unterhalten. Es muß auch nicht immer ein gegenständliches Thema sein, worüber man sich unterhält.


HappyChoclate 
Beitragsersteller
 13.02.2014, 11:09

Nebenbei: Ich bin generell eine schüchterne Person ich schaffe es einfach nicht über meinen Schatten zu springen...

turalo  13.02.2014, 11:11
@HappyChoclate

Solange Du Dich damit wohlfühlst, ist doch alles in Ordnung. Man muß nicht zwanghaft jede Gesprächslücke oder -pause mit Gerede anfüllen. Man kann auch sehr gut miteinander schweigen, das sagt oft mehr aus als Worte es könnten.

HappyChoclate 
Beitragsersteller
 13.02.2014, 11:12
@turalo

Ich habe aber dann immer das Gefühl, dass mich andere dann als Langweillerin abstempeln, mir ist auch aufgefallen, dass mich Leute meiden, gerade aus dem Grund, dass ich immer schweige und still bin.