Langweilige Persönlichkeit- welche Themen zum reden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein tut schon mal gut, dann kommen die Leute von allein zu dir. Außerdem kann man über alles reden, hab einfach nur ehrliches Interesse am Thema. Das mit der peinlichen Stille ist ne Illusion deiner seits. Wenn man mit Freunden unterwegs ist sagt man doch auch mal nichts. Du machst dir in dem Moment bloß Druck, der unsinnig ist, weil es normal ist.

jeder interessiert sich für andere Themen, daher kann es schon sein, dass du dich mit einigen sehr gut und mit anderen nur schlecht oder nur über Belangloses (Wetter, heutiger Verkehr,...) unterhalten kannst. An sonsten halt Themen die so gut wie jeden Betreffen / Interessieren: irgendwas politisches z.B., oder die Schule / Arbeit, wichtige Nachrichten, Musik (muss ja nicht der selbe Geschmack sein),..

für Menschen, die mit meinen persönlichen Interessen nichts anfangen können bin ich auch langweilig, dafür für die, die gerne über die selben Themen reden um so spannender. So ist das bei dir auch, du musst nur mit den richtigen Leuten reden ;)

Musik, Filme, buecher, laender in denen man war und wo man mal hin will, die arbeit (bzw berufswunsch)...

Sei du selbst und rede darüber, was dich gerade interessiert?!