Nichts mehr essen außer tabletten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe in Tablettenform nehmen würdest, dann könntest du eine zeitlang damit überleben. Aber du brauchst auch Kohlenhydrate und Fette, die es nicht in Tablettenform gibt. Außerdem würde deine Verdauung fast zum Stillstand kommen und du würdest krank werden dadurch.

Tascha1920
Fragesteller

Und wenn man dick ist? Dann wird doch das Fett abgebaut oder nicht? Dann fehlt es einem doch an garnichts

LaveaNova  22.05.2024, 22:41
@Tascha1920

Ja, das Fett wird in Zucker umgewandelt. Wie gesagt, man würde das schon eine Weile überleben. Aber trotzdem ist es nicht gesund, weil du in den Hungerstoffwechsel gerätst. Dein Körper baut Fett ab, aber sobald du wieder beginnst Normales zu essen, speichert er das Fett noch extremer, als vor der Diät. Das ist der Jojoeffekt, bei dem du am Ende mehr wiegst, als vor der Diät. Und irgendwann musst du einfach wieder etwas essen, wenn das Fettgewebe aufgebraucht ist. Zudem müsstest du unzählig viele Präparate schlucken, um den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Das steht doch auf der Rückseite. Nicht als Nahrungsersatz zu verwenden.

Dein Magen-Darm-Trakt würde durch die fehlenden Balaststoffe ganz schön durcheinander geraten.

Das ist eine massive Mangelernährung und kann tödlich enden.

So gesund kann es nicht sein, sonst würde eine solche "Tablettendiät" ja oft Anwendung finden.

Nein, man kann viele Vitamine nur zB mit Fett richtig aufnehmen, deswegen ist es dumm

Tascha1920
Fragesteller

Aber wenn bereits Fett angebaut ist und man dieses abbauen möchte, wäre es doch okay bis zu dem Zeitpunkt wo das Fett abgebaut ist oder nicht?