Nicht zustellbares DHL Paket an eine Wunschfiliale oder Pakstadtion liefern lassen?

5 Antworten

So wie Du Dir das vorstellst, ist es nicht möglich. Entweder Du lässt es Dir heim schicken und wenn Du nicht daheim bist, geht es an die nächste Filiale. Oder Du lässt es gleich an eine Filiale liefern, was inzwischen auch möglich ist. An eine bestimmte andere Filiale ist es nicht möglich, denn dann müsste der DHL-Mann wohl nach der Zustellung zu 10 verschiedenen Filialen fahren, weil jeder sein Paket in einer anderen abholen will.

Nein, das geht nicht, entweder direkt zur Packstation/Wunschfiliale oder an die Heimadresse, dann muss das Paket aber in der für Deine Heimadresse zuständigen Filiale abgeholt werden.
Alles Andere wäre logistisch nicht zu machen. Dein Paket müsste wieder von A nach B gebracht werden, zudem weiß der Zusteller nicht, wenn er Dich daheim nicht antrifft, ob in dem Moment noch ein Fach in der Packstation frei wäre, in das er Dein Paket dann legen müsste.
Und dass er Pakete von der Hausanschrift in eine beliebige Postfiliale nach! dem Zustellversuch bringt ist einfach nicht machbar (die Fahrer hätten dann gar keinen Feierabend mehr!).
Stell Dir vor, dass er das bei 50 Paketen täglich machen müsste, wie soll das gehen?

Vielen dank für die Antwort!

0

Eine Sache verstehe ich an dieser Frage nicht.
Wenn du nicht zuhause bist, dann soll das Paket an eine bestimmte Packstation geliefert werden. Solltest du zuhause sein, dann ist das aber unmoeglich. Wieso unmoeglich???

Hallo! Bezieht sich deine Rückfrage auf meine letze Aussage: " -> Direkt zu einer Packstation/ Filiale liefern oder ein sicheren Ort/ Nachbarn ist nicht möglich..." ?

Damit meine ich, dass wenn ich nicht zu Hause bin, das Paket nicht an ein Nachbar übergeben oder an einen sicheren Ort gelegt werden kann. Die Pakete sollen auch nicht direkt vom Absender an eine Wunschpakstation oder Wunschfiliale geliefert werden. Wenn ich zu Hause bin, nehme ich natürlich das Paket entgegen ;-)

0

Filiale ja, Packstation nein

Was möchtest Du wissen?