Nicht zu erreichen bei neuer SIM-Karte?

5 Antworten

Guthaben hat auch nichts mit der Erreichbarkeit zu tun.

Jede SIM Karte muss auch erstmal Registriert und Aktiviert sein.

Mit Personalausweis per Video oder Post Ident.

Wurde die SIM registriert (online oder im Laden)? Falls nein, dann könnte das der Grund sein.

Karte schon beim Anbieter registriert, sonst wird sie nicht "Freigeschaltet"

karte bei post/dhl ... aktiviert ?

Fragesteller376
Fragesteller

Tankstelle

Dust1900  24.07.2023, 18:21
@Fragesteller376

dann schau mal aufn handy unter einstellung bzw manchmal gibts auch direkt sim-tools als einstellung , irgendwo weis ich konnte man einstellen das man eingehende anrufe automatisch ablehnt , aber genau weis ichs auch nicht mehr , und sowas ist bei vielen neuen handy´s/karten standartmäßig aktiviert warum auch immer

Flippo1991  24.07.2023, 18:27
@Fragesteller376

Man kann bei keiner Tankstelle die Karte aktivieren, du hast die Karte dort gekauft / aufgeladen...
Junge, Junge...

Dust1900  24.07.2023, 18:33
@Flippo1991

doch manche haben seit neusten auch nen ID verify service , meist aral und sehr sehr selten , aber nicht unmöglich