Nicht tanzen können?
Hey!
Unzwar hab ich da ein kleines Problem. Immer wenn ich tanze, sieht es so aus als würde ein dickliches Kleinkind einfach taktlos und verkrampft springen.
Wie kann ich das ändern? Ich würde so gerne tanzen können.
Danke im Vorraus.
2 Antworten
Wenn Du nicht komplett zwei linke Füße hast und einen Takt hören kannst, kannst Du auch tanzen lernen. Das ist alles nur eine Übungssache. Nur Mut!
---------
Edit: Und nein, dazu musst Du nicht erst schlank werden, wie "alarm67" schrieb . Ich kenne etliche Übergewichtige, die sehr elegant und beweglich tanzen können.
Gegen das Gefühl des Unbeholfenseins hilft Übung, Übung, Übung. Bis sich ein Bewegungsablauf automatisiert hat, also ausgeführt wird, bis Du nicht mehr darüber nachdenken musst, braucht es ungefähr 500 Wiederholungen.
Schau doch einfach mal ins Programm der Volkshochschulen. Dort werden oft preiswert Tanzkurse angeboten von Ballett über Bauchtanz, Hula, Hiphop, Jazztanz, Linedance bis Reigentänze. Ansonsten gibt es für Latino- und Standardtänze entsprechende Tanzschulen.
Lass Dir von einer alten Tanzlehrerin sagen: Als Mädel solltest Du wenigstens ein paar Kurse Ballett durchziehen, damit Du lernst, Dich graziös zu bewegen. Das ist auch heute noch ein großes Kapital für ein Mädel und eine solide Grundlage für viele andere Tanzarten.
Du wirst schon das Richtige für Dich finden. Viel Erfolg!
Meinen Dank für die Auszeichnung. Viel Freude beim Tanzenlernen!
Tanzen lernt man mit Freude in jeder guten Tanzschule. Probiere es aus, ob das etwas für dich ist. Du kannst dich dort gern beraten lassen, dem Unterricht zusehen, Probestunden nehmen.
Viel Spaß!
Danke! Ich werde mich auf jeden Fall mal umschauen. Ich danke dir auch für deine liebe Ergänzung, das ganze war aber nur Mittel zum Vergleich. Ich bin tatsächlich eher im Untergewicht, aber meine Bewegungen sehen trotzdem unbeholfen aus- eben wie die, von einem dicklicherem Kind was herum tampelt.