Muss ich dauerhaft mit meinem Tanzpartner tanzen oder darf ich auch wechseln?
Ich hab in 2 Wochen meinen Abschlussball und habe mich jetzt mit jemanden als Tanzpartner eingetragen jedoch will ich eigentlich mit meinem Bruder tanzen und wollte fragen ob ich nicht einfach beides machen kann oder muss ich manche tänze mit ihm tanzen und kann den Rest selber entscheiden ?
2 Antworten
Zum Benehmen und Anstand gehört es, die vorgesehenen Tänze auch mit dem ausgewählten Tanzpartner zu tanzen, und nicht, diesen auf der Veranstaltung einfach zu ignorieren und allein zu lassen.
Darüber hinaus kannst du gern auch mit anderen tanzen, nach dem Tanzschul-Pflichtprogramm in den freien Tanzrunden, warum nicht? Anstandshalber informiert man aber seinen Abendpartner zuvor darüber - und kommt nach einigen Tänzen auch wieder zurück.
Oder du sagst deinem Tanzpartner rechtzeitig - also umgehend - ab.
Wie würdest du dich fühlen, mit einem Partner verabredet zu sein und dann auf der Veranstaltung einfach links liegen gelassen zu werden, während sich der Partner mit einer anderen prächtig auf der Veranstaltung amüsiert?
Du musst nicht tanzen. Du kannst die Veranstaltung - wenn es auch jetzt schon reichlich spät dazu ist - auch absagen. Aber verhalte dich eindeutig und nutze niemanden derart aus.
Alles Gute
Also bei uns in der Tanzschule durfte man auch immer gerne wechseln, kommuniziert es einfach:)