Nicht schlafen wegen 20 Mückenstichen?

5 Antworten

Eiswürfel auf den Stich reiben. Kälte ist ein natürliches Betäubungsmittel, das den Schmerz und demnach auch den Juckreiz lindert.

Das mit der heißen Tasse wirkt nur unmittelbar nach dem Stich, also innerhalb von weniger Minuten. Danach ist dieser Tipp wirkungslos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
neleask
Fragesteller

Dankesehr

Cortison auf die Stiche schmieren oder die Stiche mit einem speziellen wärmestift ca 60° behandeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
perledersuedsee  10.08.2019, 21:26

Für die Wärmebehandlung ist es längst zu spät. Die nutzt nur innerhalb von wenigen Minuten nach dem Stich. Woher ich das weiß: medizinische Ausbildung

SorianTv  10.08.2019, 22:51

Ich weiss aus eigener Erfahrung das man die Stiche noch nach Stunden damit behandeln kann. Dann reichen zwar nicht die vorgegebenen 6 sec sondern 12 aber es geht weg

Nimm ne Ceterizitin(Allergietablette).

Denn was anderes ist ein Mückenstich nicht. Dein Körper reagiert allergisch auf den Blutverdünner, den dir die Mücke einspritzt.

Innerhalb von 30 min ist das Jucken weg.

Kauf dir die Mückenstecker von Rossmann. Für die vorhandenen ein heißes Bad nehmen und auf einen Fall kratzen.

adelaide196970  10.08.2019, 21:31

heißen NEXA Lotte, Mücken-Stecker mit Nachfüllplättchen